ExII WD vom Konzi - 10 Jahre später folgende Fragen:
Hallo zusammen!
Meine erste (und bislang leider einzige) Rolex ist die obengenannte. Erst durch dieses Forum traten dann wirklich zwei Fragen zutage, die ich Euch gerne stellen möchte:
1. Auf der (1997 noch handgeschriebenen) Rechnung steht:
1 HAU-Rolex
J 1021 - XXX
Weiß jemand, was das für ein Code ist?
2. Reichlich unverschämt fand ich, daß der Konzi die neue Rolex offensichtlich (lange von mir unbemerkt) graviert hat, und zwar hat er auf der Rückseite der Flanke bei 22 Uhr das Kaufdatum ganz klein eingraviert - 97/07.
Weshalb er das tat, erfuhr ich viel später: Als ich mit meiner IWC zum Bandwechsel kam, begutachtete er kurz das gute Stück und meinte: "Die haben Sie aber nicht bei uns gekauft!" Offenbar fehlte diese Gravur. Ist das nun gängige Praxis oder einfach nur eine Unverschämtheit?
Vielen Dank im Voraus,
Brett
RE: ExII WD vom Konzi - 10 Jahre später folgende Fragen:
Also ich finde es ist ne Frechheit. Man hört immer mal wieder von Konzis die das so oder ähnlich handhaben aber ich finde es nicht in Ordnung, einfach so an der Uhr eines Kunden rumzugravieren.
Er könnte schlieslich auch Buch über die von ihm verkauften Seriennummern führen wenn er das prüfen können möchte.
RE: ExII WD vom Konzi - 10 Jahre später folgende Fragen:
Zitat:
Original von Lord Sinclair
Hallo zusammen!
Meine erste (und bislang leider einzige) Rolex ist die obengenannte. Erst durch dieses Forum traten dann wirklich zwei Fragen zutage, die ich Euch gerne stellen möchte:
1. Auf der (1997 noch handgeschriebenen) Rechnung steht:
1 HAU-Rolex
J 1021 - XXX
Weiß jemand, was das für ein Code ist?
2. Reichlich unverschämt fand ich, daß der Konzi die neue Rolex offensichtlich (lange von mir unbemerkt) graviert hat, und zwar hat er auf der Rückseite der Flanke bei 22 Uhr das Kaufdatum ganz klein eingraviert - 97/07.
Weshalb er das tat, erfuhr ich viel später: Als ich mit meiner IWC zum Bandwechsel kam, begutachtete er kurz das gute Stück und meinte: "Die haben Sie aber nicht bei uns gekauft!" Offenbar fehlte diese Gravur. Ist das nun gängige Praxis oder einfach nur eine Unverschämtheit?
Vielen Dank im Voraus,
Brett
...habe meiner tochter eine festina gekauft ( :ka:sie ist ja erst 12). Da hat der händler vor meinen augen auf dem boden sein namenszeichen mit datum eingeritzt. Auf meine frage hin was das sollte, sagte er, daß er eine uhr erkennen will die von ihm stammt, von wegen besser behandlung und so :grb: .
ich habe ihm dann gesagt ich will die uhr nicht mehr weil es eine beschädigung sei. na ja, ich hatte dann noch´n 2. Band dazu bekommen und gut war´s.
Hätte ich mir bei einer "vernünftigen" uhr allerdingsnicht gefallen lassen.