ebay-Auktionen vorzeitig beenden?
Hallo Leute,
ich biete gerade bei ebay ein paar Dinge an (keine Uhren o.ä.) und wundere mich doch, wieviele Anfragen nach einem Sofortkauf (den ich nicht angeboten habe) kommen.
Ich selber ärgere mich mich immer, wenn ein Artikel, der mich interessiert, "zerstört" wurde ....
Ungeachtet der juristischen Probleme, die anfallen können, wie handhabt ihr so etwas?
Gruß
Andreas
RE: ebay-Auktionen vorzeitig beenden?
Wenn Dir das Sofortkauf Angebot zusagt und keiner geboten hast kannst Du das ja einrichten. Wenn schon gebote bestehen, dann hat der Interessent - bei mir - pech gehabt und muss bieten.
Zitat:
Original von ducsudi
Du hast die Möglichkeit die Auktion jederzeit zu beenden und dem zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden die Ware zu verkaufen.
Komplett legal.
Ja, es gibt schon Gebote. Ich tendiere auch eher dazu, die Auktionen laufen zu lassen ....
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von myself
Hallo Leute,
ich biete gerade bei ebay ein paar Dinge an (keine Uhren o.ä.) und wundere mich doch, wieviele Anfragen nach einem Sofortkauf (den ich nicht angeboten habe) kommen.
Ich selber ärgere mich mich immer, wenn ein Artikel, der mich interessiert, "zerstört" wurde ....
Ungeachtet der juristischen Probleme, die anfallen können, wie handhabt ihr so etwas?
Gruß
Andreas
Grundsätzlich lasse ich Auktionen laufen...falls ich doch voher verkaufe...wird immer erst ein befreundeter Bieter Höchstbieter und dann mache ich zu.
So wird vermieden, dass der Höchstbietende Ansprüche geltend macht... :D
kannste zurückziehen under "eidesstattlicher" versicherung, dass ein gravierender fehler in der anzeige oder der artikel verloren/kaputt ist, egal ob gebote drauf sind oder net.
flo