ich bin der zweite "BÖSE" verkäufer!!
wie ich sehe gibt es eine sehr grenzwertige diskussion die von sylvie angstoßen wurde und ich komme mit der uhr nummer zwei dort drinn vor und möchte hier kurz stellung beziehen:
(Uhr mit den wempe servicepapieren die angeblich nicht zur uhr gehören)
die angebotene uhr wurde nicht im sales corner von mir angeboten, sondern durch ein sehr bekanntes forumsmitglied zunächst an georg und zeitgleich sylvie angeboten
ich habe nach telef. rücksprache mit georg, ihm diese uhr OHNE vorkasse zur ansicht zugesendet (GMT Master sg mit jubi band aus den 80igern mit orig. rolex papieren und einigen wempe belegen)
er stellte wie ich fest, das die uhr über 20 jahre alt ist und natürlich bedingte altersspuren hatte, irgendwie ja logisch
er wieß mich darauf hin, dass die bandanstöße scheinbar nicht zu diesem model passen aber wohl schon original rolex sind
kurzum, wir konnten uns lediglich nicht über den preis einigen, wir lagen mit den vorstellungen ca 200? auseinander
er sendete mir daher, freundlicherweise auf seine kosten, die uhr wieder zurück, würde aber gern weitere uhren aus meiner sammlung kaufen sofern wir uns preislich einigen
zwischenzeitlich nervte mich mehrfach sylvie, IHR doch viel lieber die gmt anstatt georg zu verkaufen, sie würde wohl sofort geld überweisen usw. usw. und wies mich daruf hin das sie MÄNNERMANIEREN nicht verstehe, da ich ihr sagte georg war zuerst da und bekommt die uhr auch zuerst zur ansicht
die gute nachricht dann für sylvie--die uhr ist noch da da ich mich ja mit georg nicht preislich einigen konnte
WIR WOLLEN HIER ALLE GEMEINSAM FESTSTELLEN DAS ES SICH NACH WIE VOR UM EINE ORIGINAL ROLEX GMT MASTER SG MIT JUBI BAND UND PAPIEREN HANDELT
ich bat dann sylvie an ihr ebenfalls die uhr zunächst zur ansicht zuzusenden auf meine kosten
und hier beginnt das theater!
nach eingang der uhr bei ihr teilte ich auf ihre anfrage, meine, ich glaube moderate preisvorstellung mit (2700?)
(auch sie stellte wie georg vor ihr fest, das es sich um eine ca 20 jahre alte uhr handelt)
sie wieß mich auf gebrauchserscheinungen hin und auf papiere von wempe aus anfang 1990 die angeblich nicht zur uhr gehörten
an der stelle ist jedoch zu bemerken__die uhr ist immer noch eine original rolex mit original rolex papieren und als goodi (so hab ich sie im übrigen auch bekommen)- wempe papiere aus ca. 1990
,
Sie bemängelt eine angeblich fehlende revision-- da nichts im deckel zu finden ist--- und ihr uhrmacher ?! sagt die uhr laufe bald fest---ich kann an der stelle daruf hinweisen das ich sehr gut mit einem Uhrmacher des bekannten Juwelierfilialisten mit Rolex Autorisierung, befreundet bin--es besteht lt. seiner aussage keine verpflichtung die deckel zu kennzeichen!
aber ich bin ein gutgläubiger mensch und glaube an sylvies fachkenntnis --sie bseitzt ja bereits eine umfangreiche rolexsammlung---
und bitte sie kurz und höflich nach dem sie mir ein angbeot das ich leider nicht annehmen konnte machte-- mir meine uhr zurückzusenden-- leider auf ihre kosten
bis hier sollte bemerkt sein, dass ich beiden käufern, die uhr OHNE jegliche sicherheiten,auf mein eigenes risiko, kostenfrei zur verfügung stellte und es wie es in einem freinen land üblich ist, beiden frei stand sie zu kaufen oder auch nicht
_____20 bis 30 alte uhren sind manchmal gebraucht und haben auch mal spuren des alters und manchmal auch die letzen jahre keinen uhrmacher gesehen ---aber bin ich deshalb kriminell??????
schade...
auch im namen meiner eltern möchte ich mich hiermit entschuldigen
ich werde meine uhren dann erst gar nicht in diesem forum einstellen--und werner du kennst sie alle ;o)))
da hier ja scheinbar nur ganz laden neue gehandelt werden können
mich sieht man dann doch mit meiner sammlung wieder in münchen auf den börsen
schade schade über diese ganze art der diskussion
jeder unseriöse anbieter sollte sofort ausgeschlossen werden aber hier wird geziehlt denuziert
p.s. hoffentlich kosten submariner und co bald soviel wie patek oder lange
schade für dieses forum
RE: ich bin der zweite "BÖSE" verkäufer!!
Hallo dug!!!
Vielen Dank für Deine Stellungnahme!!
Ist immer wieder interessant wie sich die 2. Seite anhört!!
Und es stimmt,von Deinem portofreien zur Ansicht schicken wurde nichts erzählt!
War zwar nicht betroffen,interessiert mich aber trotzdem wie´s weitergeht,da ich so Pauschalverurteilungen eh nicht mag (siehe m.Post bezgl.Bisam & Haeffner)