Krass wie die SubD kopiert wird
Dass das unglaublich einzigartigen Design :D der Rolex Submariner Date viele Nachahmer findet ist bekannt.
Von Fakes bis MarcelloC ist einiges dabei. :wall:
Aber das DUGENA da mitmacht... :stupid:
http://i19.ebayimg.com/06/i/08/22/7e/55_1.JPG
OK. Dugena ist jetzt nicht deeeer Uhrenhersteller, dennoch frage ich mich, wie diese legitime Marke sich an die Designrechte von Rolex rantraut 8o
Flo
RE: Krass wie die SubD kopiert wird
es reicht wenn einige optische änderungen vorgenommen werden und schon kann jeder x-beliebige die uhr herstellen!
auch hat rolex meines wissen nicht die modelle sondern lediglich die bezeichnungen und die krone geschützt!
und was ist mit dem oystercase-patent, welches nicht nur den namen, sondern auch die form schützt?
Zitat:
Original von Flojo74
und was ist mit dem oystercase-patent, welches nicht nur den namen, sondern auch die form schützt?
da tritt dann wieder die regel der optischen veränderungen in kraft ;)
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Flojo74
da tritt dann wieder die regel der optischen veränderungen in kraft ;)
Eben!! Und hier ist der Kronenschutz und die Krone leicht anders gestaltet! ;)
Zitat:
Original von Flojo74
Dass das unglaublich einzigartigen Design :D der Rolex Submariner Date viele Nachahmer findet ist bekannt.
Von Fakes bis MarcelloC ist einiges dabei. :wall:
Aber das DUGENA da mitmacht... :stupid:
http://i19.ebayimg.com/06/i/08/22/7e/55_1.JPG
OK. Dugena ist jetzt nicht deeeer Uhrenhersteller, dennoch frage ich mich, wie diese legitime Marke sich an die Designrechte von Rolex rantraut 8o
Flo
Exakt dieses Design gabs/gibts außer von Dugena noch von
DAVOSA
BWC
JUNGHANS
BULOVA
usw.
Allesamt nicht die Übermarken, aber dennoch mit mehr oder weniger langer Firmenhistorie.