RE: Rolex mit blauem Rand
der blaue rand wird auch lünette genannt ;)
die findest du bei der submariner in der stahl-gold und gold ausführung!
und bei der gmt-master mit blau/roter lünette!
Hallo und herzlch willkommen im Forum.
mit blauem Rand meinst Du wahrscheinlich die Lünetteneinlage der Rolex Professional Modelle Submariner und GMT-MasterII
Es gibt Momentan nur zwe Modelle, die eine blaue Lünetteneinlage aufweisen können.
Das ist zum einen die Submariner Date Ref. Nr. 16613 in Stahl/Gold und zum anderen die Submariner Date Ref. Nr. 16618 in Vollgold.
Früher gabs auch mal eine Sub der Schwestermarke Tudor mit blauem Inlay, das gehört aber jetzt nicht hierher.
Wenn es um Erkennungsmerkmale geht, dann solltest Du die mal auf den Seiten www.oysterworld.de oder www.uhrwald.de oderwww.oysterinfo.de schlaulesen.
Dort sind eigentlich die gängigen Sicherheitsmerkmale der aktuellen und früheren Modelle wie z.B Laserkrone, Ser Nummer etc aufgelistet
Viel Spass beim Forschen,
Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.
Gruss,Oliver
Zitat:
Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.
Gruss,Oliver
Und ob man das erkennt ! Datum viiiiel zu klein,Lünettenzahlen und Perle zu groß ! Kronenschutz Grottich u.s.w. :rolleyes:
Zitat:
Original von croco
Zitat:
Gruss,Oliver
Und ob man das erkennt ! Datum viiiiel zu klein,Lünettenzahlen und Perle zu groß ! Kronenschutz Grottich u.s.w. :rolleyes:
Ich hab schon soooo viele grottige Bilder gesehen, bei denen ich 100 Prozentig gesagt hätte, das es sich um falsche Uhren handelt.....und im nachhinein hat sich dann doch rausgestellt dass die Uhr i.O. war.
Ich denke nicht, dass man sich auf so ein Bild verlassen sollte bei seinem Urteil.
Das Zifferblatt sieht aber schon komisch aus.....und ich hätte da auf aftermarketblatt getippt falls der Rest der Uhr echt ist.
Gruss,Oliver
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Zitat:
Original von croco
Zitat:
Gruss,Oliver
Ich hab schon soooo viele grottige Bilder gesehen, bei denen ich 100 Prozentig gesagt hätte, das es sich um falsche Uhren handelt.....und im nachhinein hat sich dann doch rausgestellt dass die Uhr i.O. war.
Ich denke nicht, dass man sich auf so ein Bild verlassen sollte bei seinem Urteil.
Das Zifferblatt sieht aber schon komisch aus.....und ich hätte da auf aftermarketblatt getippt falls der Rest der Uhr echt ist.
Gruss,Oliver
Nee, Olli. In dem Fall kann man sich schon drauf verlassen.....
Es sei denn, zum "Aftermarket" Blatt gesellt sich auch noch eine selbige
Datumsscheibe und Saphirglas, Gehäuse und Lünette.....