lockere Aussagen über Uhrenangebote
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit hier still mit und konnte schon das ein oder andere dazulernen. Mir ist allerdings aufgefallen, daß hier häufig doch sehr lockere und zwar negative Aussagen über gefundene Uhrenangebote gemacht werden. Ich halte es z.B. für falsch. Angebote in die Nähe von Fälschungen zu rücken, nur weil man bestimmte Merkmale nicht kennt oder noch nicht gesehen hat. Ich selbst bin auch schon einmal auf eine Eurer Aussagen hereingefallen. Die einschlägige Rolex-Literatur hat mich schließlich eines Besseren belehrt. Aber da hatte sich leider schon ein Anderer das Schnäppchen unter den Nagel gerissen.
Ich möchte mit meinem Beitrag lediglich erreichen, daß ihr mal darüber nachdenkt.
RE: lockere Aussagen über Uhrenangebote
Ich lese die Kommentare zu den Versteigerungen immer sehr gerne und bin beeindruckt auf wie viele Details ich als Laie achten müßte. Da vertraue ich doch lieber den fachmännischen und gutgemeinten Ratschläge aus dem Forum.
Also, meine Bitte an das Forum weiterhin mit hemmungsloser Härte jede noch so kleine Ungereimtheit oder Vermutung preisgeben.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meine erste Rolex gekauft, eine GMT2, und bin mit einem Konzi auf Nummer sicher gegangen. Abgesehen davon, dass es ein schönes Gefühl ist seinen eigenen Namen bei der ersten Rolex auf den Papieren stehen zu haben zeigen mir die Forumsbeiträge, dass ich eine gute Wahl getroffen habe nicht über Ebay zu kaufen. Meine eigene Expertise ist einfach (noch) zu gering...
Dank an all die nützlichen Forumshinweise von dieser Stelle. :)
Hallo Günter !
Hier mein Senf: Ich bin jetzt über 1 Jahr mittendrin statt nur dabei und muß sagen,daß hier deutlich mehr zu lernen war als aus "einschlägiger Literatur".
Ich erinnere mich ungern an einen Anruf bei Rolex Köln im letzten Jahr,als ich der netten Dame am anderen Ende der Leitung sagte,daß "meine" Uhr doch in dem IMAI-Buch 24soundsoviel Uhren abgebildet ist mit einem anderen Blatt als bisher gesehen.
Die freundl. Dame hat nicht versucht Ihr Lachen zu unterdrücken; sie sagte stattdessen,daß so viele Fakes (vor allem falsche Zifferblätter) abgebildet sind, dass man sich allein auf dieses Buch überhaupt nicht verlassen kann.
Genauso fand ich im erst letzte Woche erhaltenen Buch "Rolex" von Anton Kreuzer Fehler,die ich ohne dieses Forum sonst nicht als solche entlarvt hätte.
So,war lang genug.
Mein Rat, mach im Forum mit und beschäftige Dich mit der Literatur,macht beides Spaß :))
Grundsätzlich empfiehlt es sich Angebote mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten.
Verbastelte und gefälschte Angebote nehmen zu und verbessern sich leider in der Qualität.
Eine Entscheidung konnte mir im Forum noch keiner abnehmen (leider auch nicht bezahlen :D)
In erster Linie ist mein Lerneffekt - Sensibilisierung -
Vielleicht habe ich aus Übervorsichtigkeit mal ein (dann doch) seriöses Angebot verpasst, wesentlich ist, daß ich auf ein unseriöses noch nicht hereingefallen bin - und das liegt größtenteils aus dem Erfahrungsschatz, den ich im Forum sammeln konnte.
Dafür danke und vor allem, daß man hier grundsätzlich so viel feedback auf Anfragen bekommt !
ich habe folgendes Problem
wie in einem anderen Thread geschrieben muß ich unbedingt wissen ob diese Uhr echt ist oder nicht. wenn mir vielleicht hier jemand helfen kann
www.rolex.promweb.de
Bitte schreibt den Link so wie er steht auf eurem Browser sont funktioniert nicht immer aus diesem Forum warum weiß ich nicht. danke für eure Mühe
Hallo Frieder,
es war vermutlich falsch, ein persönliches Beispiel anzuführen. Meine Person und das angeführte Beispiel sind unwichtig! Es ging mir nur um die Sache.
Sensibilisierung kann ja durchaus richtig sein, aber der Weg von "Sensibilisierung" zu "überzogener Sensibilisierung" ist gering und hinter jedem Anbieter gleich den Verbrecher zu vermuten kann auch nicht die richtige Lebenseinstellung sein.
Es tut mir leid, aber wenn ich die meisten Antworten auf meinen beitrag bewerten will, dann kann ich mich eigentlich nur entscheiden zwischen "Selbstgerechtigkeit" oder "überzogenem Selbstbewußtsein".
hi günter,
ich kann deine meinung wie die meisten hier nicht teilen...hätte es hier andere postings gegeben, die dich vielleicht ermutigt hätten die uhr zu kaufen und es wäre schrott gewesen, würde in in deinem beitrag stehen " mann was ist das für ein sch.... forum" hier hat ja keine ahnung 8)
letztendlich ist es immer noch dein ding, ob du kaufst oder nicht...
weil ich ein typ bin der schnell zu begeistern ist, egal womit, bin ich froh das es leute gibt die mich dann wieder zurück auf den boden holen...
ganz egal ob in meinem freundeskreis oder hier im forum...ihr seit natürlich auch meine freunde :D
also weiter mit der kritik, auch wenn sie noch so hart ist...
p.s
kein sch.... ist so hart wie das leben ;)
Zitat:
Original von kojob
Es tut mir leid, aber wenn ich die meisten Antworten auf meinen beitrag bewerten will, dann kann ich mich eigentlich nur entscheiden zwischen "Selbstgerechtigkeit" oder "überzogenem Selbstbewußtsein".
Also ich habe mich wirklich bemüht, ein möglichst neutrales und objektives Posting zu verfassen ...
Wenn ich aber davon ausgehe, daß es bei Rolex nicht viel anders als bei Tiffany in dem von mir zitierten Link ist, dann ist übergroße Skepsis mehr als gerechtfertigt ... und wie gesagt - bei genauerer Nachfrage, wie jemand zur Schluß kommt, daß es sich um ein Fake handelt, kommen eigentlich immer sehr fundierte Aussagen als Antwort ...
Harald
Ohje,
ne, danke, kotjob, kein Beispiel aufführen und grosse Worte schwingen.
Indiskutabel. Frage mich nur, warum du hier mitliest ...??
Danke.
Zitat:
Original von kojob
es war vermutlich falsch, ein persönliches Beispiel anzuführen. Meine Person und das angeführte Beispiel sind unwichtig! Es ging mir nur um die Sache.
Schade, denn vermutlich haben viele jetzt noch diese falsche Ansicht.
Steuer doch was gutes bei, so dass wir was lernen können.
So funktioniert das hier: nehmen und geben.
vielleicht ist ja ein findiger Fake-Verkäufer sauer auf uns, dass wir uns so mit diesem Thema beschäftigen... :D
nicht persönlich nehmen!!!!!!!!!!!!