Patek Philippe vs. Lange & Söhne
Nachdem ich ja schon den Lange 1 Thread gestartet habe, würde mich generell Eure Meinung zu den o.g. Marken interessieren. Ich plane, mir spätestens zum 40. Geb. entweder eine Patek oder eine Lange zu gönnen. Und darauf werde ich hinsparen.
Die Uhr soll dann das absolute Highlight meiner Sammlung darstellen, sozusagen das beste Stück, was dann nur noch zu besonderen Anlässen getragen werden soll.
Wozu würdet Ihr tendieren?
Freue mich auf Eure Meinungen...
Oliver
RE: Patek Philippe vs. lange & Söhne
Zitat:
Original von Hükmet
Nachdem ich ja schon den Lange 1 Thread gestartet habe, würde mich generell Eure Meinung zu den o.g. Marken interessieren. Ich plane, mir spätestens zum 40. Geb. entweder eine Patek oder eine Lange zu gönnen. Und darauf werde ich hinsparen.
Die Uhr soll dann das absolute Highlight meiner Sammlung darstellen, sozusagen das beste Stück, was dann nur noch zu besonderen Anlässen getragen werden soll.
Wozu würdet Ihr tendieren?
Freue mich auf Eure Meinungen...
Oliver
Ich kenne ja nicht deine Spargeschwindigkeit oder Volumen... :D
es kann ein bißchen dauern, eine komplizierte Patek, das wäre meine Empfehlung, geht so ab 20k los...
RE: Patek Philippe vs. lange & Söhne
@ Mawal
Kann ruhig etwas dauern...will das ganze in 5-6 Jahren realisieren...und im Moment ist mein klarer Favorit die Calatrava 5196 in Weissgold.
RE: Patek Philippe vs. Lange & Söhne
Wenn Du sie behalten willst, ist es eigentlich egal, aber der Wertbestand einer PP scheint mir größer zu sein. Aktuelle Lange Uhren gibt es reichlich auf dem Graumarkt zu reduzierten Preisen, PP schon deutlich weniger. Die Aura, die diese Firma umgibt, ist noch eine andere, ob gerechtfertigt oder nicht, sei dahingestellt.
Zu teuer sind sie alle! :D
RE: Patek Philippe vs. Lange & Söhne
Lange hat leider nicht die historische Kontinuität von PP. Dies ist wohl auch der Grund für die durchnittlich geringeren Gebauchtpreise. Für mich persönlich steht PP an der Spitze. Letztlich muss aber der persönliche Geschmack entscheiden.