Was haltet ihr von Nivrel ?
Hallo,
wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich im Thema mechanische Uhren zielich unbewandert und unschlüssig. Auf der Suche nach der "Alltagsuhr" sind mir mittlerweile auch die Taucheruhren von Nivrel aufgefallen. Sind vom Preis her zum verkratzen relativ vernünftig. Ich gebe ja zu, dass es sich hierbei vom Design her offensichtlich um nachgebaute Submariners handelt.
Kann mir jemand etwas über die Qualität verraten ?
Grüße
H.-J.
die meisten Architekten sind Design orientiert
Hallo Andreas,
was versteht Du unter Design orientierten Uhren ? :rolleyes:
Grüße
H.-J
RE: die meisten Architekten sind Design orientiert
Zitat:
Original von Alfafahrer
Hallo Andreas,
was versteht Du unter Design orientierten Uhren ? :rolleyes:
Grüße
H.-J
Gestalterische Elemente oder eben den Deutschen Werkbund der sich bei Nomos findet oder Mondrian-Farben bei Silberstein.....weiß der Geier....kenne einige die ein must have auf ventura oder jakob jensen oder quatsch Uhren schwören...Gaga, hipp und trendy...oder eben einfache Formen im zeitlosen Design lieben, wie die Kleine Schauer oder Nomos...eben wie belieben...
Nivrel ist da schon cool....hat für mich jetzt einfach nichts, aber eben innere Werte und einen guten Aftersale Service...ähnlich wie bei einigen Häusern.....von Außen halt eine Kiste, aber von Innen alles was es braucht bis ins Detail...
Ist wohl das Klischee denken, da man oft einem bestimmten Produkt auch sein Klientel zu ordnen kann...höchst subjektiv....aber nicht bedenklich...
Gruß Andreas