Hallo,
bin heute morgen von unseren Freunden in grün angehalten worden, weil ich eine rote Ampel überfahren haben soll.
Kann sein, dass ich die Orangephase etwas dynamisch interpretiert habe, aber ich bin def. nicht bei satt rot drüber, habe rot zwar noch gesehen, hatte aber als letztes Fahrzeug unmittelbar vor der Ampel die Wahl zwischen Vollbremsung bei nachrückenden Verkehr und Gas und drüber.
Fazit: 50,- Buße zzgl. Verwaltungsgeb. (that's life...) plus 3 Punkte (tut weh ).
Meine Frage, kann man da im Bußgeldverfahren noch etwas retten, was kann man ggf. erfolgreich argumentieren ?
Die Cops waren def. nicht hinter mir, keine Ahnung wo die das gesehen haben wollen...
Ich weiss, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber zahlen und künftig langsamer fahren, hilft mir nicht weiter und wer täglich ohne jede Verkehrssünde unterwegs ist, darf auch den ersten Stein werfen ;)
P.S. Bin punktemäßig "auf Bewährung" und fahre jetzt seit fast einem Jahr unter manischer Berücksichtigung aller Tempolimits, meine Punkte wären fest deaktiviert gewesen und jetzt sowas, shit.