Informations-Schmarotzer und Angsthasen
Ich lese hier im Foruzm immer öfters sinngemäß folgende Aussage:
"... ich will hier im Forum nicht irgendwelche "Profis" auf eine Uhr aufmerksam machen, damit mir diese Uhr nicht vor der Nase weggeschnappt wird ..."
Also lasst mich das mal zurechtrücken:
Es kann jeder halten wie er will und hier offen um Rat fragen oder "verdeckt" Infos sammeln, um ja keinen auf eine Uhr hinzuweisen ABER:
1. Glaubt blos nicht, dass hier den Profis und Sammlern irgendeine interessante Uhr entgeht, die im Internet angeboten wird.
2. Profis und Sammler haben ganz andere Informationsquellen als Ebay, Google etc und nutzen z.T. eigene Suchmaschinen. Das meiste geschieht aber über sehr enge persönliche Kontakte.
3. Profis und Sammler zahlen ganz andere Preise, weil sie wissen, was das Zielobjekt wert ist. Das kann mal weniger - aber auch mal erheblich mehr sein, um sich eine Uhr zu sichern.
4. Wenn also mal eine Uhr bei Ebay recht günstig zu haben ist, dann hat das schon seinen Grund.
ALSO - entweder Informationen bringen UND nehmen (so machen es auch die Profis) - oder selbst Lehrgeld zahlen.
Und schlussendlich:
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann. :gut:
So dass musste mal raus.
.
RE: Informations-Schmarotzer und Angsthasen
Ich finde es immer wieder entzückend, wenn user glauben, auf ebay etwas entdeckt zu haben, was die Profis noch nciht gesehen haben :D
Ich kann Dich gut verstehen :gut:
Zitat:
Original von GeorgB
2. Profis und Sammler haben ganz andere Informationsquellen als Ebay, Google etc und nutzen z.T. eigene Suchmaschinen. Das meiste geschieht aber über sehr enge persönliche Kontakte.
So dass musste mal raus.
.
und das war wichtig!
...die echten Sammlerstücke tauchen niemals bei ebay auf...
...und wenn doch wird die Auktion vorzeitig abgebrochen, weil sich ein Sammler ins Auto oder Flugzeug gesetzt hat, und ein Angebot gemacht hat, dass der Verkäufer nicht ablehnen konnte.
dem kann man sich nur anschließen und sagen Rolex Uhren haben nunmal ihren Preis und der ist sehr stabil und bei allem was von der Norm abweicht passt in der Regel was nicht. So kann ein vermeintliches Schnäppchen schnell nach hinten los gehen.
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von GeorgB
So dass musste mal raus.
.
und das war wichtig!
...die echten Sammlerstücke tauchen niemals bei ebay auf...
...und wenn doch wird die Auktion vorzeitig abgebrochen, weil sich ein Sammler ins Auto oder Flugzeug gesetzt hat, und ein Angebot gemacht hat, dass der Verkäufer nicht ablehnen konnte.
:gut:
so isses!
Zitat:
Original von GeorgBEin "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann. :gut:
Erst willst Du einem die Uhr wegnehmen und dann soll er auch noch DANKE dafür sagen??? ;)
Verstehe Deinen Post und kann zu großen Teilen zustimmen, aber so habe ich damals auch angefangen, als ich meine Seamaster300 in USA entdeckt habe. Damals hatte ich auch Angst, als ich im watchbizz gefragt habe.
Ergo: Verdacht reell gesehen unbegründet, aber imho verständlich bei Neulingen im Gebiet, weil die sich ja nicht mit unseren Strukturen auskennen.
Also sei nicht so hart ... ist bald Wochenende ;)
Was es alles hier gibt.... 8o
Da ich auf Auktionanfragen und ebay nicht reagiere, bin ich erstaunt, wie manche Menschen ihre Vorgehensweise entwickeln...
Tolles Statement :gut:
Gruß Andreas
Zitat:
Original von GeorgB
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann. :gut:
So dass musste mal raus.
.
Vor allem DAS wird gerne und häufig vergessen und ist eine Unverschämtheit :gut: