Hallo Rolexianer,
stehe kurz vor dem Kauf einer Yachtmaster Stahl 40mm. Würde mir aber gerne noch vorher Eure Meinungen dazu anhören. Das gute Stück soll für den Alltagsgebrauch genutzt werden.
Gruß
Peter
Druckbare Version
Hallo Rolexianer,
stehe kurz vor dem Kauf einer Yachtmaster Stahl 40mm. Würde mir aber gerne noch vorher Eure Meinungen dazu anhören. Das gute Stück soll für den Alltagsgebrauch genutzt werden.
Gruß
Peter
halte ich für den Alltagsgebrauch leider weniger geeignet.
Die polierten Mittelglieder sehen schnell unschön aus und die Platin Lünette wäre mir für den harten Alltag echt a bisserl zu schad.....
Eine schöne SubDate höate ich für jeden TAg für die bessere Alternative, die YM wäre mir zu empfindlich
Es kommt ganz auf die Art des Alltags an ;)
PRO =)
Was den Arbeitsalltag betrifft sitze ich den ganzen Tag am Schreibtisch. In meiner Freizeit sehe ich auch keine außergewöhnlichen Belastungen für die Uhr. Ich möchte die Uhr während meinem Arbeitsalltag voll nutzen und in meiner Freizeit sollte sie bis auf ein paar Ausnahmen (Fitnesstudio, Gartenarbeit) auch voll einsetzbar sein. Wichtig ist mir, dass ich sie beim Schwimmen (Meer) anlassen kann.
Gruß
Peter
dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Nur denk an die polierten Mittleglieder......
Für eine solchen Alltag ist die YM natürlich geeignet. Aber am Meer wäre ich vorsichtig - der Sand verkratzt sehr schnell die polierten Mittelglieder. Das Prob hast du natürlich auch mit ner DAytona oder den neuen DJ's und anderen, ähnlichen Modellen.
Die Schreibtischarbeit ist gar nicht so ungefärhlich für die polierten Mittelglieder, die schrappen nämlich immer über die Schreibtischplatte.Zitat:
Original von heisenpe
Was den Arbeitsalltag betrifft sitze ich den ganzen Tag am Schreibtisch. In meiner Freizeit sehe ich auch keine außergewöhnlichen Belastungen für die Uhr. Ich möchte die Uhr während meinem Arbeitsalltag voll nutzen und in meiner Freizeit sollte sie bis auf ein paar Ausnahmen (Fitnesstudio, Gartenarbeit) auch voll einsetzbar sein. Wichtig ist mir, dass ich sie beim Schwimmen (Meer) anlassen kann.
Gruß
Peter
Ich würd mir für jeden Tag und alle Gelegenheiten auch lieber SubD holen und wenn möglich die YM für besondere Gelegenheiten nehmen.
Was haltet Ihr den eigentlich von der GMT2 für den Alltagsgebrauch?
Ist ja auch um einiges günstiger. Für ca. 3300 Euro gibt es die ja schon neu. Für eine gebrauchte Yachtmaster muß man ja doch locker 4500 Euro investieren.
Gruß
Peter
Optimal als Alltagsuhr.Zitat:
Original von heisenpe
Ist ja auch um einiges günstiger. Für ca. 3300 Euro gibt es die ja schon neu. Für eine gebrauchte Yachtmaster muß man ja doch locker 4500 Euro investieren.
Gruß
Peter
Wo gibt es die neu um 3.300 € 8o
In Austria Liste 4100 € :rolleyes:
Zitat:
Original von heisenpe
Gruß
Peter
....mit ner GMTII ist man gut angezogen auch im Büroalltag, zur YM sage ich nix.
Hallo Peter,Zitat:
Original von heisenpe
Hallo Rolexianer,
Gruß
Peter
Deine Frage bezieht sich auf die Alltagstauglichkeit der YM.
Meines Erachtens ist die YM wegen der polierten Mittelglieder, die sehr schnell zerkratzen nicht für den Alltag geeignet.
Alltagstauglichkeit bezieht sich bei mir ebenfalls auf die Robustheit der Uhr.
Die ist wegen der polierten Mittelglieder imho nicht gegeben.
Alltagstauglichkeit der YM --> Nein
GMT II Alltagstauglichkeit --> Ja
Schau z. B. mal in den SC hier Original Rolex GMT Master II *neu*Zitat:
Original von Homa
Wo gibt es die neu um 3.300 € 8o
In Austria Liste 4100 € :rolleyes:
KVSUB
Danke , aber ich dachte ein Konzi währe gemeint.
Meine nächste kaufe ich im SC :D :D
Aber da fehlt mir noch ein bischen Kohle :wall:
Leute bitte,
was soll den dieses ewige Hin und Her mit den polierten Mittelgliedern? :muede:
Ich trage die Yacht Master, seit gut 7 Monaten fast täglich.
Ich habe das komplette Band den Mittelgliedern angepasst.
Und was ist?
NIX!
Kaum Kratzer nach ca. 185 mal tragen! :gut:
:D Die Yacht-Master ist eine spitzen Uhr, ohne Ende geil ey, hammmmmer!, bodenlos stark! :D
Gruß
Markus
trage die yachmaster in letzter zeit auch regelmässig und leg die nie ab!
mitelglieder poliert, na und! soll man deshalb die daytona, yachtmaster, daydate usw. nur zu besonderen tagen anlegen und nur mit samt handschuhen anfassen?? nöö
was ich abkann muß die uhr auch abkönnen!
YM = supergeil allerdings nicht für den Alltag, sie ist imho eine der schönsten "Schmuckuhren"
Außerdem poliert Rolex Köln meisterlich neu auf.........
ich auch :DZitat:
Original von Ticktacktom
Außerdem poliert Rolex Köln meisterlich neu auf.........