Wie es war, wie es ist. Ein Review.
Hallo Leute,
ich habe mir viele Gedanken in den letzten Jahren zum Thema Rolex gemacht, das Ergebnis ist eher traurig
wie erfreulich.
Angefangen hat die Faszination Rolex ende der 80er, die erste kam 2005.
Ich war im besagten Jahrzehnt gerade ein kleiner Bub, aber auf unseren unzähligen Reisen um die Welt,
schnappte ich immer wieder die grünen Rolex Leuchtreklamen an Flughäfen und in großen Städten auf.
Ich fragte: "Papa, was ist das für eine Krone an dem Geschäft?"; "Das sind Uhren, teure Uhren mit einer sehr guten Qualität".
Mich faszinierte immer wieder der Gedanke irgendwann solch eine Uhr zu besitzen.
Oma meinte immer: "Bub, wenn Du 18 bist schenke ich Dir eine rechte Uhr"; ein Kfz war mir aber wichtiger.
Ich informierte mich aber stets um die Geschichte der Krone. Hans Wilsdorf, Mercedes Gleitze, Trieste, Comex um ein paar zu nennen.
Im Jahr 2004 betritt ich dann das erste mal in meinem Leben einen Konzessionär.
Der Chef persönlich kümmerte sich um mich, zeigte mir alte 5512, 5513 aus seiner persönlichen Sammlung.
Das Thema brannte in mir. Der gute hatte ALLE Stahlmodelle auf "Lager".
Ein Jahr Später schlug ich wieder auf und der Herr empfahl mir eine SD oder die LV, um die 4000 je Stück.
Ich fand den Preis ziemlich heftig und überlegte.
Ich kam zu dem Entschluss eine Breitling zu kaufen.
Ich feierte die Uhr bis ins Jahr 2007, als Rolex die Keramik Gmt auf den Markt warf.
(Zeitversetzt meldete ich mich auch bei RLX an, entwarf herrliche Threads, aber das ist eine andere Geschichte....)
ich dachte: Boaah, die brauch ich, haben will, Elwms...... keine Ahnung was ich alles dachte.
Im Forum umgehört und zack, ins Auto gesetzt, 100km gefahren und den ersten Kronen Deal gemacht.
Eine 116710 für 4250 NiB.
Ich war stolz wie Bolle.
Ich las im Forum weiterhin und erfreute mich für die anderen an den unzähligen Auspack Threads, das legendäre Kischdli etc.
Es wurde ruhig.....
Die 116710 war meine Krone.
Im Jahr 2015 kam dann die 114060 dazu, geiles Teil.
Und jetzt? ihr kennt nun sehr grob meine kleine Geschichte.
Nun das traurige oder die Kehr Seite der Krone:
Seit 2007 das iPhone vorgestellt wurde, kamen Apps wie Instagram auf den Markt.
In Diesem Medium stellt sich so ziemlich jeder recht lustig als Kenner mit Großem Geldbeutel
und drang zu Luxus dar.
Hinz und Kunz reden über Rolex obwohl die zwei keinen Plan haben.
Youtube Channels schnallen in die höhe.
Prolos machen Watch reviews, Lustig.
Kronen kauf wird zum Eierlauf, weil Hinz und Kunz eine haben möchten.
Ja, es ist noch Rolex. Früher war es die Luden Uhr im Volksmund, heute das Lifestyle Accessoire.
Ist das der Marke gerecht? Sehe ich das zu eng Stirnig? Bin ich als 15 Jähriges Member ein "alter" Hase mit Alt backener Einstellung?
Ich bin 37 Jahre alt.
Es soll hier nicht um einen Leer gefegten Markt gehen, sonder um die Sache dass das noch vor 6-8 Jahren eine Passion war
und kein Invest.......
Ich persönlich freue mich natürlich um meine vor 3 Jahren bestellte BLNR, sodann die Uhr dann kommen mag :)
ich bedanke mich fürs lesen und das Großartige Forum, sowie Percys YT Channel
:gut: