Nabend,
welche Alternativen gibt es zu Bose? Dürfen mit Kabel sein, Bluetooth kein must have?
Danke =)
Druckbare Version
Nabend,
welche Alternativen gibt es zu Bose? Dürfen mit Kabel sein, Bluetooth kein must have?
Danke =)
Kenne keinen besseren als den neusten Bose und ohne BT würde ich nie nehmen, dann hat man zumindest diee Wahl ob mit oder ohne Kabel
Ohne Bluetooth würde ich auch keinen mehr nehmen... ist aber bei den „guten“ meist mit dabei.
Hab den Bose QCII seit einem Jahr im Dauereinsatz. Pendlen, fliegen, Zuhause.
Würde ich nicht mehr hergeben. Aber unbedingt probieren. Obwohl es klanglich geilere gibt und Sonys NC einen Ticken besser war, war der Tragekomfort vom Bose eine andere Welt. Superleicht.
Natürlich BT, weil Kabel so 90er sind. Hält auch gut lange der Akku.
Sony 1000XM3, mMn. deutlich besser als die Bose
Das Topmodell von Sennheiser soll gut sein, hat ein guter Freund von mir - der da auch Kompetenz hat.
Natürlich mit BT.
( Wobei der Bose dennoch besser ist, hab den 35ii, der ist schon super. )
https://www.kopfhoerer.de/test/bowers-wilkins-px/
Hatte BOSE ,
bin aber mit dem Musikergebinis der Bowers&Wilkins PX hier besser bedient !
NC langt vollkommen und der Klang is ME besser im gesamten als bei den mehr künstlichen BOSE.
Verarbeitung auch um Welten besser beim B&W.
Ich würde momentan auch am ehesten zu den Sonys greifen.
Hatte 3 Jahre den Bose QC25 und war sehr zufrieden, nach dem Wechsel aufs iPhone X musste aber was mit Bluetooth her. Habe sowohl den Sony (damals noch 1000XM2) als auch den Bose QC35 II ausgiebig getestet. Klanglich hatte meiner Meinung nach der Sony die Nase vorn, beim NC konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Letztendlich habe ich mich aber wieder für Bose (QC35II) entschieden, da mir der Tragekomfort mehr zusagt und mir die Touchsteuerung von Sony nicht so gut gefällt.
Jungs:dr:
Vielen Dank, muss ich alles mal checken, obwohl ich 300-400 Euro für 2-4 Langstrecken und ein paar Europa Flüge pro Jahr too much finde.
Dann nutze sie halt auch sonst :ka: ;)
Zudem fragst Du nach Bose NC Overears und mäkelst dann am Preis? Was hast Du denn erwartet, wenn du hier fragst :D
:D
Can, ich hab nur im Flieger dafür Verwendung....
Ansonsten dreh ich auf;)
Hatte Senheiser Momentum und bin vor kurzem ebenfalls auf die Bowers PX gewechselt. Nur zu empfehlen :gut:
Das finde ich wichtig. So ungern ich das sonst sage: Kauf online oder in jedem Fall mit Umtauschrecht. Wenn Over-Ears noise cancelling sein sollen, dann geht das nur mit Druck, und der wird irgendwann unangenehm, und zwar erst zu einer Zeit, die man nicht im Laden verbringt ;) Kann also sein, dass sich ein Kopfhörer toll anfühlt, aber nach einer Stunde so drückt, dass es keine Freude mehr macht.
Bestes Marketing: Bose. Der NC Bereich ist deren Kernkompetenz.
Wenns um nen guten Kopfhörer geht mit sehr gutem Klang B&W PX.
Ich persönlich mag die Bose klangmässig nicht
Das war mal so mit der Kernkompetenz in allen Tests schneidet der Sony WH-1000-XM3 (Neues Model von August / September 2018) besser ab als der Bose! Ich hab noch den Vorgänger und der ist auch schon der Knaller daher meine klare Empfehlung auch die Sonys! Zwischenzeitlich auch mal für 250-280 € zu haben.
Derzeit im Angebot :gut:
Habe auch den Sony, das XM2 Modell. Bleibt auch zwischen FRA-ORD (zum Beispiel) über 8h bei mir immer angenehm. NC ist sowieso klasse bei Sony.