Business-Trolley für Laptop gesucht
Liebes Forum!
So einen Rimova Business Trolley aus Alu mit vier Rädern habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...siness+trolley
Ich bin schlicht begeistert von dem Teil. :gut: Aber leider gibt es das gute Stück nicht mehr in der Rimova-Kollektion und ich möchte meinen Mitarbeitern etwas Gutes tun. Sie sollen etwas ähnliches bekommen. Doch was soll ich nehmen, wenn es von Rimova nichts mehr gibt?!
Einsatzbereich/Anforderungen:
- Ein paar hundert Meter Fußweg auf Flughäfen und auf Fabriksgelände unserer Kunden.
- Unterzubringen: Laptop, kleinere technische Accessoires, ggf. kleinere Akten, Schreibmappe, Tablet usw.
- Die Größe sollte möglichst kleiner sein, als das maximal zulässige Handgepäck. Klamotten/weiteres Gepäck werden separat transportiert.
- Vier Rollen.
- Robuste Haut, z. B. Aluminium
- Budget bis EUR 800,-
Unsere Jungs müssen mit ihrer technischen Ausstattung oft sehr weit beim Kunden laufen und das teils 2-3 Wochen täglich. Die Wege führen an teils warmen/heißen Industrieanlagen vorbei und manchmal auch viele Treppen hoch/runter. Ich weiß, dass das mit zu tragender Ausrüstung sehr schweißtreibend sein kann. So ein Trolley ist da echt toll!
Habt Ihr Tipps? Oder suche ich nur falsch und muss mich nicht im Luxus-Segment umsehen, sondern irgendwo im Bereich von Industriemontage/Werkstatt-Ausrüstung für Elektriker oder so??? -> Es soll auf jeden Fall hochwertig sein!
Besten Dank!
Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Villeicht der kleinste Zarges Trolley ?
Kann man vielseitig einrichten. Das macht Arbeit, kann dann dafür aber individuell perfekt passen.
Anhang 200407
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, ein kleines Update. Der Zero Halliburton Trolley ist da. Erster Eindruck: sehr hochwertig.
Aber der Teufel steckt im Detail. Es gelang kaum, das eine Schloss richtig zu schließen. Es ging nur mit grober Gewalt, weil die Passung wirklich nicht toll ist. So eine kleine Metalllasche (siehe Bild) habe ich mit der Zange etwas hochgebogen und jetzt klappt alles. Diese Lasche ist immer mit dem gegenüberliegenden Teil kollidiert, da beide Kofferschalen etwas Spiel haben. 8o
Anhang 202281
Hier weitere Eindrücke:
Anhang 202282
Anhang 202283
Anhang 202284
Das Innenleben ist sinnvoll aufgeteilt und sicherlich gut nutzbar.
Ich habe aber den Vergleich zum nicht mehr lieferbaren Rimova Business Trolley. Letzterer ist um Welten besser! Die Gehäuseschalen öffnen und schließen höchst präzise. Das Innenleben ist noch weit besser. Der Rimova hat zusätzlich ein Kleinfach, z. B. für Schreibgeräte, Schlüssel usw. Dazu hat der Rimova eine herausnehmbare Kleidertasche, die sehr sinnvoll ist.
Natürlich hat der Rimova auch noch vier anstelle von zwei Rollen, aber das war ja klar. Der Zero Halliburton ist nur mit zwei Rollen lieferbar.
Mangels Alternative bekommen die Mitarbeiter, wenn gewünscht, also diesen Zero Halliburton. Mein Jammern ist sicherlich auf höchstem Niveau. Jedem Privatkäufer würde ich jedoch die Suche nach einem gebrauchten Rimova empfehlen.
Ich hoffe, dass mein Feedback von Interesse ist?! Danke Euch. :top: Ohne Euch wäre ich auf den Zero Halliburton nicht aufmerksam geworden.
Viele Grüße,
Christian