Wie versendet Ihr Eure Uhren ?
Liebe Forumsmitglieder,
ich stehe da vor einem kleinen Problem :wall: und hoffe, dass Ihr mir eine Lösung vorschlagen könnt :stupid:
Ich möchte einem guten Freund eine meiner Uhren zum Geburtstag schenken und aus diesem Grund muss die Uhr innerhalb Deutschlands verschickt werden.
Ich habe heute alle mir bekannten Paketdienste und die Infoline der Deutschen Post angerufen. Dort werden Uhren entweder garnicht erst für den Versand genehmigt, bzw. der Versicherungswert beträgt maximal 500 Euro.
Der realistische Zeitwert der Uhr beträgt ca. 900 Euro und so mache ich ein minus von 400 Euro, falls die Uhr nicht den Empfänger erreicht.
Wegen des relativ geringen Zeitwertes, kommt ein Transport mit Heros, Securitas, o.ä. nicht in Frage.
Wer kann mir einen Tip geben ? :rolleyes:
Viele Grüße aus dem schönen Münsterland von Slider
RE: Wie versendet Ihr Eure Uhren ?
Zitat:
Original von slider
Ich habe heute alle mir bekannten Paketdienste und die Infoline der Deutschen Post angerufen. Dort werden Uhren entweder garnicht erst für den Versand genehmigt, bzw. der Versicherungswert beträgt maximal 500 Euro.
Stimmt nicht. Uhren sind bei der Post (DHL) überhaupt nicht versichert, so die AGB der Post, oft wissen die Telefontanten das aber nicht.
Guck die AGB unter www.post.de nach, Du wirst sehen Uhren und Schmuck sind nicht versicherbar. Auch 500,- EUR bekommt man im Schadensfall nicht.
So auch alle anderen Paketdienste.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original von dibi
Zitat:
Original von slider
Stimmt nicht. Uhren sind bei der Post (DHL) überhaupt nicht versichert, so die AGB der Post, oft wissen die Telefontanten das aber nicht.
Guck die AGB unter
www.post.de nach, Du wirst sehen Uhren und Schmuck sind nicht versicherbar. Auch 500,- EUR bekommt man im Schadensfall nicht.
So auch alle anderen Paketdienste.
Gruß
Dirk
Schon komisch ... es gibt Uhrenmarken, die schicken Dir nach der Revision die Uhr mit UPS zurück ... :stupid: :stupid:
Selber schon erlebt 8o
Zitat:
Original von Maga
Schon komisch ... es gibt Uhrenmarken, die schicken Dir nach der Revision die Uhr mit UPS zurück ... :stupid: :stupid:
Selber schon erlebt 8o
Die haben auch spezielle Verträge mit UPS, bzw. eine extra Versicherung
für diese Werttransporte ;)
Ich verschicke mit DPD - und wenn`s schnell gehen muss mit DPD Express ......... =)
Versandnummer angeben, höher versichern - fertig ........ =)
Hallo Leute,
vielen Dank für den Tip mit Janus-Trans. Habe dort auch schon angerufen und eine sehr günstige Lösung gefunden.
Vielen Dank =)
Slider
Meistens mit UPS,aber auch mit Janus-Trans mit beiden sehr
gute Erfahrungen.
Sam
www.gel-express.de
Für rund EUR 29.00 in 24 Stunden durch die ganze Republik.
Die Jungs von DHL brauchten schon 10 Tage um die Spezialumverpackung zu liefern! :wall:
Grüsse
Diego