Fährt jemand einen M4 Competition Cabrio?
Hallo zusammen,
fährt zufällig jemand diesen Wagen? Da wir noch ein 4Sitzer Cabrio haben möchten, und ich ein Super Angebot über einen aus der limitierten 30 Jahre Edition habe, überlege ich da zu zu schlagen. Eigtl hatte ich über einen 2-3 Jahre alten 11er Turbo nachgedacht.
Allerdings kostet der M4 neu gerade mal 60% von einem 3 Jahre alten 11er, das spricht schon sehr für M4. Jetzt wären noch neutrale Besitzer Meinungen interessant.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann ggf. ein wenig dazu beitragen.
Habe im Juli 2017 ein neues M4 Competition Cabrio gekauft. Zum gleichen Zeitpunkt hat sich mein 82 jähriger Freund ein 991 GTS 4 Cabrio gekauft.
Preisunterschied ca. 70 TEUR die der Porsche teurer ist wobei der M4 (Listenpreis) schon 6-stellig ist, wobei der tatsächlich gezahlte Preis deutlich niedriger ist. Beide haben 450 PS.
Beim Porsche fühlt es sich so an, als ob er bei gleicher PS-Zahl eine höhere Leistungsausbeute hat. Würde eher sagen, (im direkten Vergleich) der Porsche ist ein echter Sportwagen und der M4 ist ein sportlicher Wagen.
Ich bin 171 cm groß und bei mir kann im M4 kaum jemand mitfahren. Die 2 Rücksitze eigenen sich, wenn man die Lehne umlegt gut dazu Gepäck zu transportieren ohne das Leder zu beschädigen. Der M4 hat Vollausstattung incl. Carbon, beledertes Armaturenbrett, Head-Up, Nackenföhn, … fühlt sicher aber immer noch nach normalen 4er, also nach Großserie an.
Beim Porsche fühlt sich alles ein klein wenig wertiger an, … jeder Schalter, jeder Knopf, das Leder, … wäre mir aber keine 70 TEUR Aufpreis wert. Auf der anderen Seite hat der M4 ein paar schöne Gimmicks, wie das beleuchtete M4-Logo in den Sitzen, wahrscheinlich das innovativere Infotainment-System (zumindest laut Aussage meines Freundes) ...
Die Fahrleistungen des M4 lassen für meine Anforderungen nicht zu wünschen übrig, die des Porsche auch nicht.
Da ich seit 1998 regelmäßig M3 und M4 Cabrios und Coupes fahre, bin ich mit dem M4 sehr zufrieden.
Der Wagen in Schwarz/Schwarz ohne Embleme ist schon ein Hingucker. So einen M4 habe ich in 12 Monaten noch nicht auf der Straße gesehen.
Anhang 193019
Soweit mein bescheidener Beitrag zum Thema. Falls Du weitere Fragen hast, bitte einfach melden.