Manchmal gehen einem komische Sachen durch den Kopf.....
Hallo Leidensgenossen.
Zugegeben, der Titel ist wenig aussagekräftig. :grb:
Er ist mir aber spontan eingefallen, als ich mir meines gedanklichen „Problems“ bewusst geworden bin.
Zum 50. wollte ich mir selbst ein besonderes Geschenk machen und habe im vergangenen Jahr beim Konzessionär meines Vertrauens höflich um die Aufnahme auf die Daytona Interessensliste gebeten. Nach einiger Zeit wurde mir von dort aber jegliche Hoffnung für eine Lieferung zum Anlass in diesem Jahr genommen. Alternativ bot man mir jedoch eine feste Zusage für die SD 50 an. Natürlich nur, wenn mir die Uhr als adäquater Ersatz zusagen sollte. Ich habe das Angebot dankend angenommen und die Uhr auch deutlich vor meinem Geburtstag erhalten. Im Mai diesen Jahres gesellte sich dann noch die DS Cameron dazu und seit dem Moment trage ich nichts anderes mehr. Die SD 50 ist völlig aus meinem Focus verschwunden und ich habe null Sehnsucht danach, sie ab meinem 50. in ein paar Monaten zu tragen. (Ich habe sie lediglich anpassen lassen und wenige Male zuhause an die Luft gelassen)
Da ich als Alltagsuhr noch eine 16600 mein Eigen nenne, bin ich mit Toolwatches wohl ausreichend versorgt.
Nun zu dem „verrückten“ Gedanken in meinem Kopf.....
Wäre ein Tausch/Austausch der SD 50 gegen eine „alte“ Daytona (116520) eine sinnvolle Sache? Mich interessieren Meinungen/Anregungen pro und contra. Gerne auch Aussage zum Tragekomfort der Daytona. Da ich niemanden kenne der eine besitzt, ist mir ein Probetragen leider für‘s erste nicht möglich. Besten Dank vorab für ein pasr hilfreiche Anmerkungen.