Der Titel ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, trifft aber im Kern doch das wonach ich suche...
Da ich im Sommer mit meiner noch sehr jungen Familie einen Trip durch Europa plane und mir aufgefallen ist, dass meine ganzen Vintage-Uhrenschätze nur bedingt für's Wasser, Campen, Wandern und Radeln ausgelegt sind, möchte ich mir eine Uhr zulegen, die das eben kann.
Je länger ich mir darüber einen Kopf mache, desto mehr Uhren kommen ins Blickfeld. Es soll eine Uhr sein, die aber auch am Abend im Restaurant noch eine gute Figur macht...
Budget sind um die 5k. Hab aber noch Zeit zum Kauf, der Trip geht erst im Sommer los. Spätestens Mai/Juni hätte ich dann gerne die Uhr.
Als erstes kam mir sofort die alte SD 16600, DER Uhr, in den Sinn. Robust, Datum, wasserdicht, unscheinbar.
Vielleicht ist auch eine EXII eine Uhr für so einen Trip. Wir sind zwar nicht in verschiedenen Zeitzonen unterwegs, aber sie ist noch unscheinbarer als die SD und schreit nicht gerade auf dem Campingplatz: Hier bin ich, eine Rolex!
Natürlich kommen auch die 16610 und die 14060 in Frage. Datum kann ich gerne verzichten, bin ja im Urlaub, da lebt man in den Tag hinein... ;)
Dann bin ich auf andere Marken gekommen wie Omega: Seamaster 300m Keramik in blau? Das Blau ist schön im Sommer zu tragen und bringt etwas Farbe rein...
Oder doch gleich eine Sinn? Oder vielleicht etwas ganz anderes?
Danke für euren Input.