Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um nochmal das Thema 5270 VS 5970 aufzugreifen, sozusagen als Betroffener... ;)
Die 5270 ist eine bildschöne Uhr und ich konnte sie ja im letzten Jahr im Nachverkauf bei Crott extrem günstig bekommen. Ich habe sie nach ein paar Monaten schweren Herzens an Florian zum gleichen Preis abgegeben, da er sehr kräftige Hangelenke und einen entsprechenden Handumfag hat, steht sie ihm zu 100%.
Die 41 mm bei Patek wirken wie 47 bei Panerai oder 44 bei Rolex. Ich kann besser eine 42er Sky-Dweller oder DD 2 tragen als eine 5270. Das mag an den Hörnern liegen oder an der Gehäuseform im Gesamten. Diese Uhr kann definitv nicht jeder tragen.
Apropos Hörner; Auch die gefallen mir bei der 5970 um Längen besser; sie sehen nicht so barock altmodisch geschwungen aus. Die Hörner der 5270 sehen schon sehr nach Jugendstil aus, dafür fühle ich mich noch zu jung. Aber auch in Sachen entsprechendes Alter und konservativer Berufswahl, kann Flo punkten, lol ;)
Dei 5970 ist für mich in Form, Proportion und Größe die ideale Uhr. Ich hatte die Gelegenheit die 5970 in Platin einen ganten Tag Probe zu tragen und bin gerade schwer am rechnen und überlegen. Und ja genauso wie bb007 sagt; wenn dann in Platin mit dem schwarzen Blatt :gut:
Anhang 167259