Bodenbelag für Jagdhütte - Empfehlungen?
Hier, ich bau grad ne Jagdhütte. Nix wildes, kleine Hütte mit 240qm Wohnfläche, Hubschrauberlandeplatz für Joe, Spabereich und Separee für die Notten. Jetzt die Frage: was nehm ich da als Bodenbelag? Ich werde nicht allzu oft da sein und möchte was haben, was einerseits einigermaßen ansehnlich und andererseits pflegeleicht ist (da gehen ja auch mal Männer mit sandigen Stiefeln und Hunde durch) und was es mir nicht übel nimmt, wenn mal ein paar Wochen nicht geheizt wird etc.
Ich will kein Laminat oder so. Holz wär schön, aber ich hab Sorge, daß das insbesondere in den kalten Wintern etc. leiden kann und auch nach ein paar Jagden nicht mehr so schön ist. Initial erwärmen könnte ich mich für diese Fliesen in Holzoptik, die wären robust und ansehnlich. Aber irgendwie mag ich den Gedanken einer Oberflächenimitation nicht. Ach ja: es kommt eine Feuerstelle rein, der Boden sollte das abkönnen.
Was gäbs noch?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich würde Eichendiele nehmen.
Hatte ich mit etwas Zeit selbst im Dachboden und kellertreppe verlegt .muss dazu sagen das ich handwerklich keine leuchte bin. Material mit öl ohne kleber oder unterkonstruktion 40euro/qm
Anhang 167047
Hier geölt
Anhang 167048