Arbeitstier Explorer II ?
Hallo zusammen,
da ich ja nun seit April eine GMT Master BLNR mein Eigen nennen darf, freue ich mich wirklich immer, wenn ich die Rolex am Arm hab. Mich stört jedoch für den Alltagsbetrieb das glänzende Armband und so schaue ich aktuell nach einer Alternative, die wie meine Speedmaster etwas weniger auffällig ist.
Die Submariner ist mir zu dicht an der GMT und da kam mir der Gedanke mir einen zweiten Daily Rocker (böses Wort für eine so tolle Uhr) zu gönnen. Ich dachte da an eine Explorer II, die man ja nun auch teilweise recht günstig gebraucht bekommt und die mir auf den ersten Blick auch recht robust wirkt.
Ich habe bisher alle Uhren immer neu gekauft, daher habe ich überhaupt keine Erfahrungen über Langzeit Haltbarkeit. Gibt es hier Dinge die ich besonders beachten sollte ?
Die Uhr wird neu auch deutlich unter Listenpreis gehandelt, daher würde ich vermuten, dass das Modell nicht gerade beliebt ist, oder ?
VG
Andreas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich finde die EXII mit WD ist total gut ablesbar und bietet eine tolle Abwechslung zu den meist schwarzen Zifferblättern.
Im Sommer ein Traum und das ZB geht von schneeweiß bis cremefarben.
Anhang 158029
Fürs tägliche Tragen im Büro eine meiner liebsten