Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Daytona 6263 Les Artisans: Mir gefällt sie richtig gut...
Anhang 154074
... Ja, mir ist natürlich bewusst, dass es " nur ein Umbau" ist, mit ca. 24.000€ alles andere als ein Schnäppchen und das nichts über das Original geht. Habe ich auch immer so gesehen. Punkt.
Nachdem ich aber die 6263 LesArtisans live am Arm eines Bekannten gesehen habe, hat sich vieles bei meinen vorgenannten Vorurteilen/Einschätzungen geändert.
Hinweis: Alle meine Uhren wähle ich unter dem Aspekt 'Alltagstauglichkeit' und "Urlaubseignung (Wassersporttauglichkeit) " aus. Daher steht / stand ein Vintage-Modell für mich nie zur Diskussion, obwohl ich die 6263 mit diesem Blatt schon immer für eine der gelungensten Daytona-Modelle von allen gehalten habe. Genau aus diesem Grund gefällt mir das Modell von 6263 von Les Artisans wohl auch so gut.
Zusätzlich bin ich der Meinung bin, dass im Gegensatz zu Uhren von Blaken, ProHunter etc. dieser "Umbau" wirklich gelungen ist und sich die Uhr für mich auch als Daily Rocker perfekt eignen würde. Themen wie Wertstabilität oder Wiederverkauf sind hier für mich zweitrangig, da ich einen Uhrenkauf nie an diesen Punkten festmache würde.
Liege ich hier mit meinen Gedanken komplett falsch ? Was meint Ihr?