Gerade dann, wenn man etwas uhren-müde ist, die gefühlt 120000ste Frage nach dem Werterhalt einer millionenfach gebauten 0815-Stahlzwiebel am liebsten in "The Walking Dead"-Manier mit ner stacheldrahtbewehrten Keule beantworten möchte, die fehlende Laserkrone bei Hadubrand Pospischil für Schluckbeschwerden und Schlaflosigkeit sorgt und man aus Versehen in diesen thread reinklickt, dann, ja dann spürt man eine gewisse Seelenverwandtschaft mit großen Massenmördern der Geschichte...
Ok, die vorgestellte Single Red Sea Dweller war mal wieder ein Highlight, nachdem einem die soundsovielte Big Crown in weiterer Brauntönung auch wieder nur ein mildes Ars chrunzeln entlockt hat, war aber viel zu schnell "verglüht", als daß man nachhaltig eine Verbesserung der eigenen Uhrenlaune feststellen konnte.
Das Ausweichen und die Akquisition anderer interessanter Uhren von Fremdfabrikaten ist/war auch ganz nett, wobei schwer zu sagen ist, wie lange die Faszination anhält.
Also gut, mit diesem ganzen Uhren/Winterblues latsche ich also auf die letzte Börse und renne in einen sehr guten Bekannten rein...
Da wir beide gut gepolstert sind, gabs weder Verletzungen noch Sachschaden und schon hatte ich ne Pranke auf der Schulter: "Horch amal, das MUSSSSSSST Du Dir ansehen, hab ich auf dem Weg hierher abgegriffen, will ich im Mai bringen!"
Aha, mal sehen, was er da anschleppt, für ne Überraschung ist er allemal gut, also mitgesockt zu seinem Stand...einen halbtauben (Peter) und einen weiteren Spezi, der vor nix fies ist wie Gold Omega, die keiner mit der Zange anlangt (Klaus) im Schlepptau.
Ok, da lagen dann zwei Neumänner, die er noch nicht richtig gesehen hat und deren Blätter aus der bekannten Uhrenschmiede von Machsnach Plagiarius kamen - die haben wir dann direkt umgedreht.
Aber dann nimmt er das letzte Mäppchen in die Hand und murmelt irgendwas von "sagenhaft, grandios" und ich vermute -halbzuhörend- gerade die weiß/blaue Bayern-Ausgabe der Paul Newman, da höre ich ihn eine Nummer sagen, die mich schlagartig wieder wach und hellhörig gemacht hat...
..und drückt mir das Etui in die Hand!