Cayman GT4: ein paar Fragen an die Besitzer
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich nun schon ein bißchen mit dem Fahrzeug beschäftigt habe, wollte ich mal die Gelegenheit nutzen, dass es hier ein paar (zumindest ehemalige?) Besitzer gibt.
Die Preise des GT4 bewegen sich langsam nach unten, daher ziehe ich in Betracht, mir irgendwann einen gebrauchten zu kaufen. Warum die Preise unter Druck sind? Genau weiß ich es nicht. Das Angebot auf dem deutschen Markt steigt. Zudem wurde er wohl viel wegen einer schlecht gewählten Übersetzung kritisiert. Außerdem dürfte auch der Hype um den 911R und die Gerüchte (?) um einen neuen handgeschalteten 911er GT damit zu tun haben. Wie auch immer, ich freue mich drüber.
Also hier nun meine Fragen: wie zufrieden seit ihr noch mit dem GT4? Gibt es irgendwas, was euch nach längerer Nutzung nun stört? Gibt es bekannte Mängel, auf die ich beim Gebrauchtkauf achten sollte? Welche Extras sollten aus eurer Sicht auf jeden Fall dabei sein?
Als Muss habe ich bislang eigentlich nur die Schalensitze und das Lenkrad in Alcantara auf meiner Liste stehen. Außerdem sollte er nicht den Entfall der Klimaanlage haben :-) Ich möchte den Wagen eher auf Landstraßen für Touren einsetzen, nicht auf Trackdays, daher gehe ich davon aus, dass die CC-Bremsen unnötig sind.
Danke und Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Super7
Kommt man mit ihm halbwegs gut über Bremsschwellen drüber?
Ja. Und nicht nur halbwegs. Sogar über die italienischen.
Schneehindernisse geh´n auch:
Anhang 140262
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen