RE: Milchige Seitenflächen
Ist zum Glück nur das Band! Aber wie kann das sein? An einer Uhr aus 2004!!! :rolleyes:
Werden eigentlich die Oyster Gehäuse von Hand geschliffen? Bzw. kann es sein, dass es da "Unregelmäßigkeiten" gibt?
Die polierten Flächen sollten absolut gleichmäßig „spiegeln“. Bricht sich hier das Licht bei leichter Bewegung, könnte eine auspolierte Beule die Ursache sein. Hier kann man mit der Prüfung ähnlich wie mit einer Lack-Sichtprüfung beim Auto verfahren - nur genauer halt.
Die geschliffenen Hörner z.B. sind meiner Meinung nie ganz gleichmäßig. Der Schliff wird sicherlich maschinell gemacht, hat aber optisch immer leichte Unregelmäßigkeiten. Für mich die sportliche Note dieser Uhren.
Axel
Also wenn ich nicht total blind bin, hat an meiner Uhr schon mal jemand sein Talent als Schleifermeister auf die Probe gestellt.
Die rechte obere Flanke am Gehäuse klappt deutlich nach innen ein im Vergleich zu den anderen... :rolleyes:
Ich werde mal versuchen das fotografisch darzustellen...
Kann aber noch immer nicht verstehen, was man an einem 2004er Modell schleifen soll???
Hat mir jemand ein pic von einem aufbereiteten Gehäuse zum Vergleich?
an uhren mit löchern kann man es am besten sehen ob schonmal geschliffen wurde!wenn der rand der löcher etwas einsackt also wenn man die uhr im bestimmten winkel gegen das licht hält kann das sehen!
hab schonmal eine mit löchern gehabt wo ich mich als schelifmeister versucht habe!und das ist in die hose gegangen!also hab ich die uhr vertickt!sah echt scheiße aus!
aber meine neue wird niemals geschliffen!außerdem sehen die kanten an geschliffenen zwiebeln nicht mehr scharf aus!