Besuch Auktionen in Genf im November
Liebe Gemeinde
Am 12 und 13 November würde ich gerne das Wochenende in Genf verbringen, um u.a den Auktionen (Phillips etc.) als stiller Beobachter beizuwohnen.
Nun wäre meine Frage, ob dies "einfach so" geht, oder ob es hierfür eine Einladung/Anmeldung o.ä braucht.
Vielen Dank vorab für die Erläuterung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
jochen
Der Matthias hat die Auktionshäuser ja schon perfekt eingeordnet. Noch etwas zum Ablauf vor Ort:
Man kann unangemeldet zu allen Vorschau-Terminen gehen und dort im Prinzip alle Uhren persönlich inspizieren -bei den ganz besonderen, teuren Stücken wird schon mal geschaut, ob man den Klienten kennt, aber sonst läuft es sehr locker und offen. Alle Uhren stehen oder liegen in Vitrinen zur Ansicht, will man sie genauer sehen, oder auch mal ans Handgelenk legen, einfach höflich bitten, und man bekommt, je nach Andrang, mehr oder weniger schnell einen Sitzplatz.
Die meisten Häuser haben auch zumindest eine Betreuung die deutsch spricht.
Wenn man mitbieten möchte, kann man dies vor Ort, oder per Internet, oder per Telefon. Eine vorherige Registrierung beim jeweiligen Auktionshaus ist Pflicht, geht auch noch vor Ort. (Personalausweis/Pass muss gezeigt werden von neuen Klienten). Wenn es um höherpreisige Objekte geht, fühlt sich das Auktionshaus bei unbekannten Klienten mit einer rechtzeitigen, vorherigen Bankauskunft sicher besser:D
Die Atmosphäre einer Auktion direkt vor Ort ist spannend zu erleben, und zusätzlich zu quasi allen dort vertretenen Uhrenhäusern bietet Genf ja auch sonst viel.
Ja, so ist das im Großen und Ganzen :gut:
Hat mich an meinen alten Thread erinnert: Zwei Mal Mondani und zurück
Begutachtung einiger Stücke:
http://img.photobucket.com/albums/v4...SCN0382_tn.jpg
Daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern:
http://img.photobucket.com/albums/v4...SCN0371_tn.jpg
Und dann noch diese hier :langistsher:
Anhang 133889
Freue mich auch schon auf die kommenden Auktionen ...