Fragen zur Revision meiner Datejust
Hallo zusammen,
würde meine Datejust 16234 gerne revisionieren lassen, einschließlich Gehäuseaufarbeitung. Infrage kommen würde eine Revision bei W...pe oder Rolex direkt. Habe mich mal vor ein paar Jahren diesbezüglich schon kundig gemacht und wollte hier nun mal nachfragen ob mein Kenntnisstand immer noch aktuell ist.
- Preislich liegen beide Anbieter recht nah beinander, das Serviceenter bei W...pe arbeitet aber wohl schneller so dass ich die Uhr bereits nach 4 Woche wieder hätte?
- Ist es für einen eventuellen Weiterverkauf günstiger bei Rolex machen zu lassen, bekomme ich danach ein Zertifikat von Rolex?
In der Uhr ist momentan ein Jubilee Blatt verbaut, das würde ich gerne gegen eine silbernes Blatt tauschen lassen.
- Da das Jubilee Blatt eine Sonderedition ist, würde das Blatt ja nicht bei Rolex einbehalten werden sondern mir wieder zurückgegeben?
- Blatt und Zeigersatz sind bereits in meinem Besitz müssen also nicht erst noch erworben werden, hoffe da stört sich keiner der genannten Betriebe daran?
Habe hier noch eine Link mit Fotos beigefügt. Bin mir nicht sicher um welches Material es sich bei den Leuchtpunkten handelt. http://www.r-l-x.de/forum/showthread...82#post5123682
- Da war doch was, dass das bei älteren Modellen einbehalten wird - Stichwort Tritium. Muss ich damit rechnen, dass das Blatt wegen der Geschichte einbehalten wird?
Korrigiert mich bitte wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege