Ganggenauigkeit Vintage-Modelle !!
Hallo,
an alle Vintagebesitzer unter euch habe ich mal folgende frage:
Wie genau gehen eure Oldies so ?Halten sie die Zeit noch gut,oder weichen sie doch schon etwas mehr ab? Meine Erfahrungen sind folgende:
DJ,SS/GG Ref.:6605 von 1956 mit Kaliber 1066 M: letzte Woche von revision bei meinem Uhrmacher abgeholt (- 3 Sekunden/Tag).Trage sie sporadisch,nachts wird sie in Position Krone rechts abgelegt.Morgens zeigt sie dann +-0 Sekunden.Habe sie letzte Woche 4 Tage am Stück getragen,Stellen war nicht notwendig.Finde das ist ein sehr gutes ergebnis für eine Uhr von 48 Jahren und mit nur 18000 AH.
2.Airking SS ref.:5500 von 1967,Kaliber 1520.Revision August 2000 bei rolex in köln.Konstant + 2 sekunden/Tag.Auch das ein passables ergebnis für einen Oldie.
Mein uhrmacher sagte mir,ich solle die DJ mal so 4 Wochen tragen,dann regelt er sie falls nötig noch mal kostenlos nach.Habe ab nächste Woche 3 Wochen urlaub und da wird sie dann bis auf nachts durchgetragen.Bin mal gespannt auf eure erfahrungen.Habe übrigens bei vielen Armbanduhren (egal ob alt oder neu) die erfahrung gemacht,das wenn sie über Nacht am Handgelenk bleiben der Gang doch in die eine oder andere Richtung Änderungen zeigt.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
RE: Ganggenauigkeit Vintage-Modelle !!
Sd1665,seit ich sie habe trage ich sie tagtäglich +4/Tag Konstant
Harry
RE: Ganggenauigkeit Vintage-Modelle !!
Meine beiden "Oldies" (1675 und 1680, Revision bei Rolex Köln Ende 2002) ca. 2s/Tag (egal ob getragen oder nicht). :))