Hallo Rolexianer, bitte klärt mich mal auf :) . Ich überlege noch, welche Rolex meine erste werden soll.
Meine Gedanken gingen in Richtung Vintage (Handaufzug), dann Datejust Stahl/Weissgold, nur evtl Ex1.
Aufgrund meiner dünnen Ärmchen würde eine AirKing nicht zu klein sein....
Sporties sind nicht so ganz mein Fall, tschuldigung. Sicher werde ich auch eines Tages eine Sub wollen, nur halt jetzt noch nicht.
Ich mag ein klares Zifferblatt, Lünette ohne Ziffern, glatt. Stahl, Weissgold, Silber....dezent und doch zeigt der erste Blick: die Schlichtheit unterstreicht nur die besondere Hochwertigkeit gegenüber anderen Herstellern, die Mondphasen und anderes brauchen.
Was ist nun das Besondere an der Ex1 ? Etwas grösser als eine AirKing, ebenfalls kein Datum (AirKing Date kenne ich)....zweite Zeitzone nicht da. Was hat sie besonderes? Schönheit sicher :D ....ich bemerke meine Entscheidung in eine bestimmte Richtung wandern.....
Ideal wäre eine Ex1 mit oder ohne Datum und zweiter Zeitzone, ohne Ziffern auf der Lünette, Indexe wie Ex2 :D .....falls ich´n Wunsch frei hätte. Also im Prinzip eine Ex2 mit glatter Lünette....fast.
Was wäre übrigens eure Traumkonfiguration, falls es Rolex euch bauen würde, sofern nicht schon am Handgelenk?
Bitte beim schwelgen in Träumen auch 1 Zeile zu meiner Frage, gelle? :D :D :D