Zitat von
Ingo.L
Also bei mir ist es die letzten 10 oder 15 Jahre nicht vorgekommen, dass auf 2 Programmen gleichzeitig was kam, was ich sehen wollte. Ich bin ja schon froh, wenn einmal die Woche was gesendet wird, was mich wirklich interessiert. Insofern weiß ich nicht, ob sich ein Twinreceiver wirklich lohnt. Sat Schüsseln und LNBs sind in meinen Augen auch beliebig austauschbar, da hab ich noch keinen großen Qualitätsunterschied beim Fernsehschauen bemerken können. Meine billige Lidl Campinganlage schmeisst ein eben gutes Bild auf den Fernseher wie die große festinstallierte Anlage. Ist ja eh alles digital. Was allerdings hilft ist ein grosser Durchmesser der Antenne. Die ist dann etwas unempfindlicher gegen Wind und Regenwolken. Wenn es bei dir stark schneit, solltest du dir auch überlegen, wie du den Schnee vom LNB bekommst ;)
Super duper Linux Highend Receiver beindrucken von Aussehen her den Nachbarn, sind aber auch nur weitere Computer im Haus, die bloß rumzicken und Scherereien machen. Am meisten Spass hab ich, wenn der Fernseher direkt den Receiver drin hat. Kein Stress, keine zusätzliche Fernbedienung und funtioniert immer.