Hallo,
ich habe leider meinen Führerschein verloren und wir fliegen nun am Di in die USA / Florida.
Wird ein vorübergehender in den USA akzeptiert ?, oder mache ich mir zu viele Sorgen und es kontrolliert eh niemand ?
LG Heiko
Druckbare Version
Hallo,
ich habe leider meinen Führerschein verloren und wir fliegen nun am Di in die USA / Florida.
Wird ein vorübergehender in den USA akzeptiert ?, oder mache ich mir zu viele Sorgen und es kontrolliert eh niemand ?
LG Heiko
Internationalen Fuehrerschein beantragen ? Meine Schwester hat das im Januar in Lueneburg gemacht und da sie den EU-Kartenfuehrerschein hat, konnte sie drauf warten.
Keine Ahnung, aber brauchst du für die USA nicht sowieso einen Internationalen?
Der ist meines Wissens nach nur eine Übersetzung und auch nur zusammen mit dem originalen Führerschein gültig.
Kontrollieren tut es bestimmt einer bei der Mietwagenfirma. Wir nutzen immer nur einen normalen Führerschein; geht also problemlos ohne den internationalen Führerschein.
Würde es mit dem provisorischen FS versuchen und fü Notfälle die Partnerin bieten ihren FS mitzunehmen.
Edit: Der internationale FS dürfte wirklich nur eine Übersetzung sein. Aber selbst mein rosa FS ist doch auf englisch oder?
zu schnell gefahren? :D
Es reicht der Internationale Führerschein. Um den zubekommen, brauchst du aber deinen "normalen" Führerschein.
Mir wurde dringend geraten einen int. Führerschein für die USA zu beantragen. Das ist auch kein Problem, 15,- und kann sofort mitgenommen werden.
Mein Kumpel, der oft in den USA Urlaub macht, sagte mir jedoch, dass er diesen noch nie benötigte.
Ich war nun schon einigemale in USA und habe mir mit "unserem" Führerschein Autos geliehen.
Da hat keiner nach einer Übersetzung oder der Internationalen gefragt :gut:
Ich war in den letzten Jahren schon mehrmals in den USA und haben noch nie einen int. Führerschein benötigt.
Helfen eigentlich unsere Erfahrungen mit dem int. FS Heiko weiter?
Was machen die bei der Kontrolle wenn ich nur eine Kopie von meinem oder einen vorübergehenden Führerschein habe ?
Zumindest hier steht, dass er für die USA zwingend erforderlich ist. Bevor ich Stress bekomme, habe ich lieber 15,- investiert.
Jungs nochmal , ich habe meinen kartenführerschein verloren, bringt es etwas Morgen früh einen provisorischen zu beantragen oder spare ich mir die Zeit ?
Die Frage ist doch, welcher Fuehrerschein schneller zu bekommen ist. Moeglicherweise kommt der Ersatzlappen nach 4-6 Wochen aus Flensburg, waehrend man den Internationalen direkt mitnehmen kann.....ob dazu allerdings die Vorlage des Original-FS zwingend erforderlich ist, wird am besten die Stadtverwaltung/das Strassenverkehrsamt sagen koennen .
Ich gehe da morgen einfach hin, ich habe zum Glück noch eine kopie von meinem
Hier steht alles, wenn es in HH genau so abläuft, wie in Düsseldorf.
http://www.duesseldorf.de/kfz/fuehre.../verlust.shtml