Gebrauchte Rolex zum Abi?
Ich brauche mal eure weltgewandte Meinung.:op: Der Titel sagt ja schon fast alles. Mein Töchterchen hat gerade ihr Abi gemacht und wünscht sich eine Rolex von uns.
Ich habe mich leichtsinnigerweise vor ein paar Jahren dazu hinreißen lassen, eigentlich mehr so dahin gesagt, dass sie eine Rolex zum Abi bekommt.
Wir haben uns aber inzwischen auf eine gut Gebrauchte geeinigt, ich habe auch schon was im Auge, man weiß halt wo man gucken muss.
Trotzdem plagen mich Gewissensbisse, ob das nicht etwas zu viel des guten ist, im Bekanntenkreis wird das ähnlich gesehen.
Wir sind keine reichen Leute und wir müssen uns schon etwas strecken, um dem Töchterchen den Wunsch zu erfüllen. Meine Frau ist mir auch keine Hilfe, Ihr wisst ja,:rolleyes: Frauen und ihre Töchter. Du hast es versprochen, höre ich da nur.:op:
Im Freundeskreis meiner Tochter wurden NEUE AUTOS, Reisen im Wert von 8000 Euro und was weiß ich noch alles verschenkt. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Einer ihrer Freundinnen hat gerade die zum Abi geschenkte Cartier irgendwo liegen lassen, dass die Uhr weg ist, könnt Ihr euch wahrscheinlich denken.
Ich halte solche Geschenke für maßlos übertrieben, die Autos etc. erst recht.
Was haltet Ihr davon?