Liebes Forum,
wir möchten zwei Bäder sanieren lassen. Sind zwei kleine Bäder. Ich schätze mal je 6 - 8 m^2. Einmal mit WC, Badewanne, Dusche, Waschbecken und einmal WC, Dusche, Waschbecken. Wir hätten jeweils gerne eine Komplett-Sanierung, also alles raus, inkl. Fliesen und dann eine neue, zeitgemäße Ausstattung rein (begehbare Dusche uns so).
Wir waren jetzt mit ein paar lokalen Firmen in Kontakt. Irgendwie überzeugt mich das aber nicht. Wenngleich die Sanierung wohl den Gegenwert ein paar 116520 darstellt, kommen mir die bisher eingeholten Angebote doch etwas hoch vor. Mir geht's allerdings nicht nur um den Preis, soll schon professionell und sauber gemacht werden. Lieber jetzt 500,- Euro mehr als später den Ärger. Zudem veranschlagen die Firmen pro Bad eine Sanierungsdauer von 4 Wochen. Das kommt mir etwas lang vor. In der Zeit werden an anderen Orten der Welt mehre 100-Meter hohe Hochhäuser gebaut.
Meine Frage ist nun, ob es hier Erfahrungen, Tipps oder Kontakte zu professionellen Sanierungsfirmen gibt. Standort ist der Großraum Nürnberg.
Vielen Dank im Voraus.
Guido