DIE klassische Panerai ???
Ich bitte um Hinweise von Euch zu Uhren der Marke Panerai, da ich sehr interessiert an diesen Uhren bin aber noch unsicher was einen Erwerb betrifft.... Ich denke Ihr kennt das, wenn man sich versucht auf neues Terrain zu begeben...
Was ist für Euch das klassische und bekannteste Panerai-Modell?
Wie schaut die Alltagstauglichkeit im Vergleich zu den Rolex-Sporties aus?
Ist das Werk dieser Uhren genauso robust wie die Rolex-Kaliber konzipiert? Wie lang sind die Revi-Intervalle?
Ich habe schmale Handgelenke - welche Modelle eignen sich da am ehesten?
Für Eure Tipps bedanke ich mich schon einmal im Voraus. :winkewinke:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hatte zunächst die 024. Eine schöne Uhr, so ganz warm bin ich mit ihr aber nicht geworden. Später habe ich mir dann eine 312 geholt. Die trage ich auch heute noch, wenn auch viel seltener als meine anderen Uhren.
Die 312 ist auch das perfekte Einstiegsmodell. Preis-Leistung stimmt noch einigermaßen. Du hast ein Datum dabei und auch die kleine Sekunde. Dazu das Sandwich-Dial.
Gebraucht denke ich, dass sie im Moment je nach Alter und Zustand zwischen 4,3- und 4,6k kostet.
Die Panerai ist genauso robust und ganggenau wie meine Rolexmodelle. Allerdings ist sie durch ihre Größe schon anfälliger als die Rolex-Sporties.
Als einzige Uhr wäre eine Panerai für mich -gerade als Anzugträger- nichts. Für zwischendurch und als Abwechslung ist sie klasse, zumal sie mit verschiedenen Bändern auch schnell mit ganz verschiedenen Gesichtern daher kommt.
Anhang 80806
Anhang 80808
Anhang 80809
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Andy,
das Band habe ich aus Spanien von
http://www.mustangstraps.com/en/
gekauft. Super netter Kontakt, unproblematische Abwicklung.
Anhang 80837