Uhren und Hauptstadtfriseure
Vorgestern habe ich eine Rolex an einen Forumskollegen in Berlin verkauft. Nachdem ein Konzi noch einen Blick auf die Uhr geworfen hatt, suchten wir uns eine ruhige Tapas Bar in einer Kudamm Seitenstrasse.
Es war niemand dort außer der Bedienung und einer fetten Version des Friseurs Udo W. umgeben von mehr oder weniger jungen und mehr oder weniger attraktiven Männern am Tisch gegenüber.
Kaum lag die Rolex auf dem Tisch, ging das Gespräch drüben los. Rolex dies Rolex das. Die fette Version von Udo W. dröhnte: Ich habe ne ganze Schublade vor aller Uhren, und auch eine Frank Müller, die hat über 20.0000 Euros gekostet...
Dann junger Mann 1 in warmen Tonfall: "Ich hab ne Uhr die kostet heute in Euro, was sie früher in DM gekostet hat ( Ich denke intuitiv an Preiserhöhungen bei Swatch)
Es folgte junger Mann 2 mit viebrierendem Timbre: Aaaaaaaaaaaaaaaach, ich habe keine Lust mehr monatelang auf eine Uhr zu sparen...........
Leider mussten wir dann gehen, weil ich das Geld noch auf der Bank einzahlen wollte.
Grüsse Ulrich
RE: Uhren und Hauptstadtfriseure
Ja, ja, in den Provinzen ist auch nicht mehr alles Gold was glänzt...ach wat wa dat ma scheen in Berlin, damals, als Stil noch ein Kulturgut war und jeder Dorftrottel mehr Anstand und Selbstachtung hatte, als heutige möchtegern überalldabeiseinwollen/dennichhabdengrößten Menschen...
Provinzen und ihre Lachnummern, früher nannte man das Cabarett und man zahlte gerne Eintritt, da das Niveau geboten war, heute bekommt man gratis Lachnummnern von Nichtssagern geboten, die das Straßenbild glauben zu verschönern....
Gnade, denn wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...
Gruß in die Provinzen...Andreas
Ich habe die arme Version davon:
Letzte Woche in unserer Kleinstadtfußgängerzone:
Ein ungf. 20 Jähriger in einem nagelneuen SL (Kennzeichen und BAR-Strich-Code an der Scheibe deuten klar auf die Herkunft des Wagens hin, wie peinlich), 28mal die FuZo hoch und runter, immer mit lautem Gedröhne, beim 29mal Vollbremsung vor der dem Eisdealer. Depp steigt aus, (komplett in weiß gekleidet).........in Begleitung eines 2. Deppen.(auch weiß)
Knallen sich an Tisch, Fake 16610 am Arm (BEIDE)..... Diskussion über teure Uhren und teure Autos geht los (Lautstark). Red Bull wird getrunken............
Mein ursprüngliches Lächeln geht irgendwann in einen genervten Gesichtsausdruck über.........älterer Herr am Nebentisch gröhlt auf einmal los: Nehmt eure Fake Zwiebeln, steigt und euren Leihwagen und reisst ein paar Minderjährige auf......
Aus meinem genervten Gesichtsausdruck wird ein "Ich spucke meinen Cafe übern Tisch Gesichtsausdruck....."
Alles in allem ein lustiger Tag beim Eisdealer! :gut:
Zitat:
Original von Dennis
Ein ungf. 20 Jähriger in einem nagelneuen SL (Kennzeichen und BAR-Strich-Code an der Scheibe deuten klar auf die Herkunft des Wagens hin, wie peinlich), 28mal die FuZo hoch und runter, immer mit lautem Gedröhne, beim 29mal Vollbremsung vor der dem Eisdealer. Depp steigt aus, (komplett in weiß gekleidet).........in Begleitung eines 2. Deppen.(auch weiß)
Knallen sich an Tisch, Fake 16610 am Arm (BEIDE)..... Diskussion über teure Uhren und teure Autos geht los (Lautstark). Red Bull wird getrunken............
Mein ursprüngliches Lächeln geht irgendwann in einen genervten Gesichtsausdruck über.........älterer Herr am Nebentisch gröhlt auf einmal los: Nehmt eure Fake Zwiebeln, steigt und euren Leihwagen und reisst ein paar Minderjährige auf......
Aus meinem genervten Gesichtsausdruck wird ein "Ich spucke meinen Cafe übern Tisch Gesichtsausdruck....."
Hatten die Prols eigentlich verstanden, was eine Fake Zwiebel ist? :D :D
Weissscht Du, Dragan ???
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Original von Dennis
Ganz groß!!
Ich hoffe Du hast dem Herren daraufhin ein Bananensplit ausgegeben! =)