TV Anschlussfragen - Kabel, HD-Karte, Dreambox und noch viel mehr unklar.
Ich habe eine Frage (oder besser eine ganze Reihe) zum Anschluss eines TVs mit einer CI+-Karte. Und gerade mit dem Kartengedöns kenn ich mich nicht aus, da ich das bisher noch nicht gebraucht habe, da es das bei Telekom Entertain ja nicht gibt. Nur habe ich das jetzt gekündigt und muss jetzt das "neu" machen.
Ich habe einen Flat (Sony W905A), darin gibt es einen Einschub für eine CI+ Karte. In diese Karte packe ich meine Smartcard von meinem Kabelprovider rein und kann nun so super HD schauen und habe nur noch eine Fernbedienung. Funktioniert jetzt schon super, nur habe ich natürlich keinen richtigen Sound mehr über meine Anlage. :grb:
Wie kann ich jetzt meinen Verstärker anschließen? Mein TV hat nur HDMI in, aber wie kommt der Sound jetzt in den Verstärker? Muss ich jetzt doch noch so eine Box haben, um meine Karte da zu dekodieren, per HDMI in meinen Verstärker und von da aus in meinen TV zu gehen?
Also dann so was - Dreambox? Die muss für Kabel sein, HD können und sollte (so ich das richtig verstehe) einen Slot für die Kabelprogramme und einen frei haben für vielleicht eine Premiere-Karte. Richtig?
Oder geht das auch anders?
Zur Dremabox gibt es auch gute (1:1-) Nachbauten? Welche würdet ihr mir für den Einsatzzweck ggf. empfehlen? Oder was ganz anderes?
Fragen über Fragen ... wer kennt sich aus?