Zenith El Primero Chronomaster Open Grande Date
Hi,
es war Dienstag Nachmittag als mich mein Weg in die Wiener Innenstadt führte, um eine Uhrenbox für meine kleine Sammlung zu erwerben.
Da ahnte ich noch nicht, welche Herausforderung das sein würde. Kein Juwelier im Bereich der Kärnterstraße bzw. des Grabens hatten eine geeignete Box für 8-10 Uhren vorrätig. Andauernd wollte man mir Uhrenbeweger für 2-2,5k EUR anschwatzen 8o
Etwas genervt und mit den Gedanken schon das Häubchen der Melange weglöffelnd, sah ich dann in einer Auslage einige Uhren einer Marke, die für mich bis dato komplett uninteressant war.
Ich kannte zwar einige Modelle aus dem Internet, allerdings wurden die schnell ad acta gelegt und als "nett" abgestempelt. :ka:
In der Auslage waren etliche Zenith El Primeros, die mich optisch total ansprachen und faszinierten. Vorallem die Chronos Open Grande Date.
Nachdem ich diese Marke und deren Modelle völlig zu unrecht "vernachlässigt" habe, kenne ich mich bei Zenith überhaupt nicht aus.
Hier nun meine Fragen:
-haben die grundsätzlich Manufakturwerke?
-wie robust sind diese Werke?
-sind die Chronos wasserdicht? Verschraubte Krone?
-was ist allgemein zur Qualität von Zenith zu sagen?
-stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis?
Hat jemand den oben besagten Chrono und kann etwas über die Haptik bzw. das Tragegefühl sagen?
Meiner Meinung nach sind sie mit 42 bzw. 45mm relativ groß.
Vielen Dank vorab :winkewinke:
PS: Obowhl ich so begeistert von den Uhren war, bin ich nicht ins Geschäft gegangen und habe sie anprobiert. Fragt mich nicht wieso :ka:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
immer gern...
Anhang 59408