Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei welcher Bank seid ihr?
Moin Moin,
nachdem ich am Briefkasten war und staunte, wollte ich direkt mal eine Frage in den Raum werfen.
Und zwar: Bei welcher Bank seid ihr?
Der Hintergrund ist ein Schreiben meiner Volksbank, welche mir mitteilt, dass ich ab 1.5. ein neues Girokontomodell habe. Die verschiedenen Modelle inklusive Preise sind auch aufgeführt. Und die haben mich etwas überrascht, aber ich bin nun auch Profi auf dem Gebiet.
Seit ich denken kann bin ich bei der "kleinen" Volksbank meines Heimatortes bei Bremen. Dort steht eine Eigentumswohnung, welche über diese Bank noch finanziert wird. Gewohnt haben wir in den vergangenen Jahren fast überall - aber nicht in Grasberg. Wir haben dort neben der Finanzierung zwei Girokonten, ein Sparkonto sowie ein Sparkonto meiner Tochter. Alles in allem sieht es schwarz aus - auf dem Konto, nicht im Allgemeinen :D
Mir geht es jetzt auch gar nicht darum zu sagen: "8,90 ist teuer, flenn, flenn", sondern es interessiert mich wirklich, was heutzutage eigentlich genutzt wird. Denn aus Bequemlichkeit und alter Verbundenheit wechsel ich halt nicht. Aber so denken auch viele andere bei diversen Verträgen und zahlen drauf. Und daher meine Frage.
Also: Kleine aber teure Hausbank oder anonymer Sparbrötchen-Bunker? Beides hat halt Vor- Und Nachteile (Beratung, Notsituation, Geldautomaten, Gebühren, etc.)
Viele Grüße
Eike
Ich füge mal als Bild die Modelle meiner Bank ein:
Anhang 47504