Geschmacksfrage Wunschkennzeichen-(Länge)
Liebe Forumskollegen,
bald kann ich meinen Youngtimer (911, Modell 993 Coupé)in Empfang nehmen. Mein Wunschkennzeichen habe ich mir schon besorgt. Nun möchte ich Euch gerne an der Entscheidung hinsichtlich Länge und Schrift dieses Kennzeichens teilhaben lassen. Ich habe heute das Kennzeichen in Länge von 46cm produzieren lassen (Standardgröße ist 52cm). Da ich ein US-Modell (ohne Bumper ;) ) habe, könnte ich auch eine enge Schrift wählen. Das Straßenverkehrsamt akzeptiert dies.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Variante optimal ist. Andererseits könnte ein zu kleines Kennzeichen auch nicht schön aussehen. Vielleicht ist es besser, vorne und hinten unterschiedliche Längen zu wählen. Ich habe noch etwas Zeit und hoffe hier auf konstruktiven Input. :thumbup:
Meine Geschmacksfrage an Euch:
1. In welcher Länge und Schrift soll ich das Nummernschild auswählen (ggf. vorne hinten unterschiedlich)?
Unter Umständen könnt Ihr mir freundlicherweise auch relevante Beispiele mit insgesamt 5 Zeichen zzgl. Saisonal-Kennung posten. Bitte nicht allzu sehr versemmeln. Ich halte den Wagen langfristig und mir ist diese Frage wirklich wichtig.
http://250kb.de/u/130514/j/Szu8rQGrqkMz.JPG