Der >>>>OSX SERVER<<<<< Thread..oder.... Ich brauche input....
Freunde, Nerds, Spezialisten und auch nur so tuer....=)
Ich bekomme demnächst zusätzlich einen alten mac mini mit C2D 2Ghz CPU, 2GB RAM und dann 1TB HDD (RAM und HDD muss ich noch etwas aufpumpen. Zurzeit sind 1GB RAM und 120GB HDD verbaut).
Es ist noch der alte Mini mit dem weißen Poly Gehäuse und Slot-in Laufwerk.
Meine Überlegung ist, dass man aus so einem Gerät einen wunderbaren Datenserver bauen könnte. Nicht das ich das unbedingt bräuchte oder auch nur einen funken Ahnung von der Materie hätte....Trotzdem würde ich es gern versuchen, damit rumspielen und probieren was so geht.
Der Mini könnte direkt unterm Fernseher stehen, per LAN angeschlossen sein und auf ihm könnte die gesamte Musik, Filme und Bilder sein.
Zugreifen könnte rein theoretisch: iMac, MacMini, Macbook, 2x iPad, 2x iPhone....
Ich denke nicht, dass ich 10.8.3 Server auf dem Mini laufen lassen kann. 10.6.8 Server kostet noch richtig viel Geld. Brauche ich überhaupt eine Server Version? Was kann die mehr? Gibt es andere Tools?
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr Tipps, oder könnt wollt ihr mich im Vorfeld vor Fehlern bewahren? Nur zu, hier im Thread ist Platz dafür. Noch habe ich den Rechner nicht und ich denke, dass ich mit der Zeit immer mal wieder mit Fragen hier auftauche....=)=)
Besten Dank für Hilfe, Hirnschmalz und Unterstützung...=)