Nautilus oder Aquanaut - Stahl oder Gold
Hallo zusammen,
ich habe ja einige Rolex Sportis und eine PAM 351 und möchte mir perspektivisch eine elegante, schlichte Uhr von PP gönnen. Daher schleiche ich bereits seit einiger Zeit um den lokalen Konzi rum und schaue mir die Modelle an - ich bin mir noch unschlüssig ob Aquanaut oder Nautilus.
Nun habe ich einen großen Fehler begangen, ich bin zum Konzi rein und habe ein wenig geplaudert, und der hat mir eine Aquanaut in Rosegold umgelegt :jump: - die mit braunem Tropicalband. Die Uhr sieht traumhaft aus, vom Zifferblatt oder Glasboden mit Blick auf das elegante Werk, mich hat es beinahe aus den Schuhen gehauen. Realistisch hat diese Uhr für mich Exit-Charakter, ein traumhaft schönes Modell welches mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht :verneig:
Die Aquanaut hat mir aufgrund des sportlicheren ZB besser gefallen als die Nautilus, obwohl insgesamt eher zur Nautilus geraten wird (im Internet). Auch bezüglich Werterhalt - aber was hilft mir das, wenn mir die Aquanaut besser gefällt ....
Nun bin ich am hin- und her überlegen:
- Aquanaut oder Nautilus
- Stahl oder Gold
- beim Konzi oder gebraucht
Vernünftig ist scheinbar, eine sehr gute gebrauchte Stahl-Nautilus zu kaufen, ein möglicher Wertverlust ist da am geringsten, verglichen zum Neukauf....
Andererseits ist es gerade bei diesen Preisen Vertrauenssache, deshalb spricht einiges für den Konzi....
Ich weiß im Moment nicht, wie mir der Kopf steht, wie würdet ihr an das Thema herangehen ?
Ach ja, ich werde mir nicht etliche Pateks anschaffen, der Plan ist eine Patek sowie die Rolex-Sporties, die PAM würde ggf. gehen müssen .....
Vielen Dank für eure Meinung oder Erfahrungen.