Kurztrip, 4/5 Tage im Januar zum 40., Dubai, NewYork, etc??? Vorschläge erwünscht...
Hallo zusammen,
am Freitag, den 18.01.2013 werde ich 40 und möchte der (von Allen erwarteten) Feier galant aus dem Weg gehen. Reisezeitraum ist eingegrenzt auf entweder Mittwoch, den 16.Januar bis Sonntag, den 20. Januar oder Donnerstag, den 17. Januar bis Montag, den 21. Januar.
Jetzt habe ich überlegt, wo die Reise um diese Jahreszeit hingehen könnte. Als leidenschaftlicher USA Fan, viel mir zuerst Miami, Florida ein. Leider bin ich rund 14 Stunden von Hannover unterwegs. Dann ggfs. NewYork, da nur rund 10 Std. Gesamtreisezeit. Aber NY im Januar, kann auch im Schneechaos und minus 20°C bedeuten :pale:...
Dann fiel mir Dubai ein, da war ich noch nie. Gesamtreisezeit ca. 9 Std.. Definitiv kein zu erwartendes Schneechaos :D und ähnlich der USA (FL nicht NY), tolle Mischung aus Sonne, Strand und Shoppingerlebnis.
Was denkt ihr, bzw. fallen euch andere Ziele ein, die meinen Kriterien entsprechen könnten: Gesamtreisezeit max. 10 Std., KEIN reiner Strand-/Badeurlaub und "übliche" euopäische Städtetrips habe ich fast Alle durch (London, Paris, Venedig, etc.). Wobei Venedig im Januar traumhaft ist. Ganz wichtig ist der o.g. Reisezeitraum, da meine Freundin als Dual Studentin max. 3 Tage Urlaub um meinen Geburtstag herum bekäme.
Könnte Gibralter meinen Vorstellungen entsprechen (shopping, sightseeing und ggfs ein wenig Wärme tanken)? Ist es überhaupt eine Reise wert. Alternativ Portugal im Januar für 4 Tage (Portugal ist ebenfalls noch unentdecktes Gebiet für mich).
Freue mich auf Anregungen aber auch Bedenken (Ausschlussverfahren kann auch hilfreich sein ;))
Gruß
Dirk
Edit sagt: Natürlich gibt es ein Budget. Das sehe ich bei ca. 1.500,- Flug und Hotel (ohne Verpflegung, Mietwagen, shopping, etc.) gesamt für 2 Personen. Also Learjet scheidet aus...=(