Omega speedy 345.0808 cal 863
Hallo
Ich hab mir soeben eine omega speedmaster gekauft.
Jetzt will ich nachvollziehen ob die uhr absolut vollstaendig ist.
1) gibt es fuer das kaliber 863 separate bedienungsanleitung oder ist das die 861.
2) welche farbe hat die box, grau oder rot?
3) gibt es eigentlich hang tags bei diesem model?
Es waere toll, wenn ihr jeweils ein foto von euren modell posten koennt. Danke vorab!
Lg
Wolfgang
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo
tut mir leid, ich bekomm die Uhr erst morgen deswegen hab ich es den anderen Weg herum versucht... Aber ich hab mir mal vorab die Bilder zusenden lassen. Wäre klasse, wenn Ihr damit was anfangt:
Anhang 16452
Anhang 16453
Anhang 16454
Also, nochmal die Frage ist
a) ob jemand ein Bild von seiner Betriebsanleitung in das netzt stlelen kann, da ich die Uhr gern vervollständigen möchte
b) welche Box gehört dazu (rot oder grau) weil rot ist derzeit dabei
c) welches Zubehör ist sonst noch dabei oder hab ich vergessen zu fragen/erwähnen?
Sonstige Komentare zur Uhr sind willkommen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
David1973
Referenznummer passt nicht zur gezeigten Uhr. Das Werk müsste rot vergoldet sein.
Das Baujahr 1997 passt auch nicht zur Referenznummer.
Also gemäß speedmaster-mission.net deutet die Referenz 4830 auf ein BJ 1994.
Die Tabelle von Roman Hartmann gibt bei der Referenz 4830 für das Kaliber ebenfalls 861 ein BJ 94 an. Leider sind die Tabellen wohl nicht für das Kaliber 863 maßgeblich.
Insofern gehe ich mal davon aus, dass das Baujahr eher 1994 ist. Das würde dann auch wieder mit dem vergoldeten Werk passen.
Anbei nochmal die BIlder von Anhang 16466
a) roten Omega Box (ziemlich abgerockt)
b) rotes Nylonetui (und es gibt es doch)
c) Überkarton
d) Etui für die Garantiekarten
d.h. ich bin positiv überrascht, da der Verkäufer von diesen Unterlagen nix erwähnt hatte. Auch hat er mir noch zusätzlich das Magazin Chronon Special Omega mitgegeben, mit MEINER Speedy und dem Kaliber 863:dr:
d.h. nochmal die Fragen:
a) ob jemand ein Bild von seiner Betriebsanleitung in das netz stéllen kann, da ich die Uhr gern vervollständigen möchte (gibt es für dsa Werk 863 eine separate Anleitung oder ist das die gleiche wie für das Kal 863???)
b) Ist die rote Box sowie der Überkarton der originale?
c) welches Zubehör ist sonst noch dabei oder hab ich vergessen zu fragen/erwähnen?
d) ist das graue Lederetui für die karton auch Original?
Nochmals Danke vorab!
LG
Wolfgang