114060 aka Hemdenfresser?!
Hallo zusammen,
seit ca. 5 Wochen habe ich nun meine neue Submariner (114060). Alles klasse und wunderbar... bis jetzt.
Aufgrund von Urlaub, gutes Wetter und hohen Temperaturen war es nicht nötig langärmige Hemden zu tragen. Entweder hatte ich kurzärmlige Hemden an oder die Ärmel wurden leger hochgekrempelt.
Heute Früh nun der Schock. Ziehe eines meiner zahlreichen (Eterna-)Hemden an. Und ich merke überhaupt nichts mehr vom "Tragekomfort" der Uhr. Ständig reibt und und raspelt die Uhr bzw. der scharfzackige Lünnenring am Hemd. Das Ding ist so scharf, ich glaube man könnte damit Brot schneiden.
Ganz ehrlich, ich würde diese extreme Scharfkantigkeit als absolute Fehlkonstruktion betiteln.
Zuvor habe ich größere Uhren (wie z.B. die TagHeuer Carrera Automatik) getragen. Hemdenverschleiß überhaupt kein Thema.
Bevor jetzt die Kritiker aufschlagen und mich als Sparbrötchen betiteln mit dem Argument, "dann kauf Dir halt öfters mal neue Hemden". Das tue ich eh regelmäßig, da ich meine Hemden z.B. auch immer in die Reinigung gebe. Gegen einen "natürlichen" Verschleiß sagt ja auch kein Mensch etwas. Ich bezweifel aber, dass mit dieser Uhr Hemden eine halbwegs vernünftige Zeit überleben. Ein hässliches Ausfrantzen ist vorprogrammiert.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Hemdenverschleiß?
Eine echte Lösung gibt es ja wohl nicht. Entweder die Uhr nicht mit einem langärmigen Hemd tragen oder mit dieser "Besonderheit" leben. Oder die Uhr verkaufen... Eine Option über die ich eigentlich überhaupt nicht nachdenken möchte.
Gruß aus HD
SdZ