Wie groß sollte eine Uhr sein ????
http://jeep.cfasp.de/upload/6307.jpg
Hallo, ich würde mir gerne eine Precision kaufen . Die feine Ührchen habe leider nur einen d = ca.35mm. Auf dem Bild ist zu erkennen das ich eine etwas stärkere Hand habe , sieht das gut aus oder ist das zu tuntig wenn ich mir solch eine Uhr anschnalle ????? :stupid:
Gruß Thomas
RE: Wie groß sollte eine Uhr sein ????
ich trage ne explorer!die ist top!viele sagen,neeeeeeeeee ist mir zu klein!!!
aber ich finde das quatsch!36mm reicht völlig!
Sieht gut aus, weil es so tuntig ist, Mr.Racist. :stupid:
B.
Da die Uhr ein Stahlband hat sieht sie mit 35mm gar nicht mal so klein aus. So gross sind Deine Gelenke nun auch wieder nicht. Die Day Date hat mir ihren 36mm und dem massiven Band m.E. eine sehr starke Präsenz am Handgelenk. Persönliche sehe ich die folgenden Dimensionen, für jede Gelegenheit das richtige Ührchen:
- Dress watch mit Lederband (zum Anzug): 36 bis 40mm
- Dress watch mit Gliederband: 34 bis 38mm
- Sports watch mit Leder-, Kautschuk- oder Stoffband: 40 bis 44mm
- Sports watch mit massivem Band: 40 bis 42mm
Grüsse, Diego
Zitat:
Original von Thomas28091970
http://jeep.cfasp.de/upload/6307.jpg
Hallo, ich würde mir gerne eine Precision kaufen . Die feine Ührchen habe leider nur einen d = ca.35mm. Auf dem Bild ist zu erkennen das ich eine etwas stärkere Hand habe , sieht das gut aus oder ist das zu tuntig wenn ich mir solch eine Uhr anschnalle ????? :stupid:
Gruß Thomas
Also bei Dir wirkt sogar die SD zu klein. Du brauchst mindestens 40-42 mm. Ansonsten "opamäßig". Echt. Hau Dir mal nur so zum Vergleich eine Breitling Crosswind ans Gelenk (42,7 mm), da wirst Du gleich sehen, wie das bei Dir auswirkt. Nämlich :gut:
Zitat:
Original von alexis
ich trage ne explorer!die ist top!viele sagen,neeeeeeeeee ist mir zu klein!!!
aber ich finde das quatsch!36mm reicht völlig!
Hallo,
sehe ich auch ganz genau so. Habe auch eher kräftige Handgelenke, trage aber trotzdeM DJ,AK,Oyster Precision und Oysterdate. Das stört mich gar nicht!
Mir soll die Uhr doch gefallen, wenn es Aussenstehenden nicht gefällt so ist das deren Problem aber nich meines. Eh ich mir eine dieser ach so tollen Riesenteile von 44 mm an aufwärts um binde, trage ich lieber meine süsse AK mit 34 mm, no Porblem at all !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04
Also, eines vorneweg: ich trage eine Ex- und das ist gut so, weil mein Handgelenk ist doch deutlich schmaler als deines. Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt ein Groß-Uhren-Feteschist bin.
Allerdings würde ich bei deinem handgelenk schon eher zu 40 mm raten. Alles andere wirkt bei dir nicht. Ich glaube, es gibt irgendwie so ein optimales Verhältnis der Proportionen. Es spielt auch immer noch eine Rolle, wie behaart der Arm ist, finde ich.
Also, ich rate zu 4o mm.