IWC Ingenieur Midsize Ref. 4515
Guten Abend zusammen,
nachdem mich meine Moonwatch wieder verlassen musste, weil sie neben der 14060M nicht mehr getragen wurde, juckt es mich wieder in den Fingern :)
Derzeit kreisen mir einige Uhren im Kopf herum (JLC Reverso Classique, JLC Master Control, IWC Mark XVI, Nomos Orion anthrazit).
Angetan hat es mir auch die IWC Ingenieur Midsize Ref. 4515. Ein einschlägiges Angebot findet sich z.B. hier.
Sie vereint für mich technischen, aber auch klassischen Stil mit größenbedingtem Understatement.
Nun jedoch zum Problem: Der Durchmesser von 34mm klingt sehr klein, anprobieren kann ich die Uhr aber nirgendwo, da sie nicht mehr in der Produktpalette steht. Diese Zweifel verstärken sich natürlich auch noch, wenn von Damenmodell geschrieben wird. Soweit ich weiß, handelt es sich aber um ein Unisex-Modell.
Natürlich gibt es noch andere Ingenieur zur Auswahl, aber die 3228 wird so gut wie nie angeboten und die 3227 ist mit 42mm schon wieder etwas zu groß, da meine Handgelenke relativ dünn sind.
Nun zu meiner Frage: hat denn jemand schon Erfahrungen mit genannter Midsize gemacht (anprobiert, gekauft, evtl. sogar einen Wristshot zur Hand?)? Oder habt ihr vllt. sogar Alternativ-Vorschläge zur Ingenieur?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt!
Liebe Grüße Matthias