Submariner 16800 Originalität versus Gebrauchsfertigkeit
Liebe RLXer,
ich wende mich mit einem Problem an Euch, welches mich seit einigen Nächten nicht mehr ruhig schlafen lässt:
Meine Submariner habe ich vor 10 Jahren gebraucht gekauft, als ich mir das endlich leisten konnte - die Uhr liebe ich heiß und trage sie täglich.
Kürzlich gab ich sie zur Revision und erhielt die Information, dass die Tritium Leuchtmasse der Zeiger und des Zifferblattes beschädigt sind und gegen Super Lumi Nova Version ausgetauscht würden. Nun habe ich bei Euch gelesen, dass gerade das "matte" Zifferblatt mit Tritium die 16800 in Kombination mit dem Werk zu etwas "Besonderen" macht. Nach Rückfrage wurde mir gesagt, dass alles ausgetauscht würde, Rolex auch keine Revision durchführen würde, wenn ich auf Erhalt der Originalteile bestünde.
Der Auftrag ging am 25.08. raus - Wartezeit 16 Wochen: eventuell kann ich das Ganze noch anhalten....
So und hier stehe ich nun: Die Uhr lassen, wie sie ist und nur mehr sporadisch tragen (ev. in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftssituation das Konto plündern und in eine LV oder Ex2 investieren;)) oder 900€ investieren und die nächsten 10 Jahre beruhigt wieder alles damit machen?
Besten Dank vorab für Eure geschätzte Meinung!
Herzliche Grüße
Rainer