Magnetschmuck hat meine SubD 16610 total verwirrt !!!
Hallo,
ich könnte nur noch schreien. Meine Frau schenkte mir zum Geburtstag so ein Magnetschmuckarmband. Ich wollte es gar net anziehen, weil ich in irgendeinem Bericht im Forum gelesen hatte, das magnetische Aufladung die Uhr total aus dem Rhytmus bringen kann und das es dadurch extreme Probleme mit dem Gangverhalten geben kann. Das entmagnetisieren bei dem damaligen Bericht klappte nicht auf Anhieb und war ein längeres Prozedere. Ich sagte meiner Frau das ich das Armband nicht anziehen werde, da es Probleme mit dem Gangverhalten geben wird ! Sie war sauer und sagte mir, ich solle mich net so anstellen , es kann doch nicht sein, das eine Uhr für ca.5000€ durch so ein Magnetband, das sogar am anderen Handgelenk getragen wird,beeinflusst wird. Ich lies das Band aus und nach mehreren Wochen grübeln, zog ich es an :wall:
Ich redete mir ein, das die damalige Magnetisierung der Uhr durch die Musikboxen kam ( das war im damaligen Bericht als Grund genannt ) und das das winzige Armband das niemals hinbekommt!
Ich kontrolliere monatlich das Gangverhalten meiner Uhr. Bei der Subd war es + 0,5 sek am Tag. Ich war so stolz auf das tolle Gangverhalten. Nun nach 1 Monat mit Magnetband war auf einmal ein Vorlauf von + 3 min pro Monat ! Ich war schockiert !
Nein das kann nicht sein, stellte die Uhr nochmal mit der Atomuhr! 1 Monat später waren es + 3,5 min im Monat! Also bin ich zum Konzi und schilderte es ihm, er wollte sie entmagnetisieren, funktionierte aber irgendwie nicht richtig, er sagte mir er behalte sie da und müsste mal reinschauen! 4 Tage später bekam ich sie wieder zurück, er sagte mir, jetzt ist wieder alles gut und sie läuft super ! Ich war happy. Einen Tag später kontrolliere ich just for fun das Gangverhalten und fass es nicht !!!
-32 min am Tag !!!
Nein, also stelle ich die Uhr nochmal, 24 std später war ich fassungslos !!! -45min am Tag !!!
Ich krieg die Kriese, fahre morgen gleich zum Konzi und werde sie ihm wieder geben!
Nun meine Frage, hattet ihr schon mal so nen Fall?
Hätte das niemals gedacht das das solche Auswirkungen hat!
Mfg Alex