Problem mit Magnetisierung
Guten Morgen liebes Forum,
vielleicht hat der/die eine oder andere auch schon mal ein ähnlich gelagertes Problem und kann mir resp. den "Meistern" beim Konzi weiterhelfen (besagte "Meister" konnten es bis dato nicht in den Griff bekommen). Bei einer routinemäßigen Gangkontrolle meiner Datejust 116234 Anfang dieses Jahres stellte ich fest, daß sie eine Abweichung von minus 25 - 30 sec pro Tag (!) aufweist ...!? OK, kann ja mal vorkommen - geben wir sie halt zur Regulierung zum Konzi, insbesonders da sie ja noch unter Garantie läuft. Bekomme die Uhr mit dem Hinweis zurück, dass sie stark magnetisiert war, sie entmagnetisiert und reguliert wurde und jetzt wieder alles prima läuft (laufen sollte!). Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - und siehe da, die Uhr läuft genauso falsch wie vorher (minus 25-30 sec. p.T.). Gebe sie wieder zum Konzi - gleiches Rituale und Antwort wie zuvor. Checke die Uhr wieder und sie geht wieder falsch - hatte sie aber gerade mal 2 Tage bei mir. Abweichung 1 Minute in dieser Zeit!!!??
Also bitte HIIILLLLFFFEEEE ....
Um etwaigen Denkansätzen gleich zuvorzukommen: Dieses Problem tritt bei sonst keiner meiner Uhren auf. Sie werden alle gleich behandelt. Sie unterliegen alle denselben Umwelteinflüssen. Ich halte mich üblicherweise nicht in stark magnetisierten Umgebungen auf (und auch nicht in diesem speziellen Beobachtungszeitraum). Etc. Es ist wirklich äußerst eigenartig!?!?
Ich hoffe stark auf eure Hinweise und Erfahrungen und verbleibe mit
lieben Grüßen Duško