hi
bin am überlegen einen iMac zu kaufen
das gut Stück soll in die Küche zum allgemeinen Zeitvertreib,Internet surfen,Bilder anschauen,Urlaubsvideos schauen und drahtlose Musikwiedergabe via wifi oder Bluetooth boxen(was gibt es dan kenn mich nicht aus)
vielleicht hin und wieder mal eine Excel oder Word Anwendung.
Ganz wichtig es sollte möglich sein später via wifi eine verbindung zum TV Gerät herstellen zu können um Bilder,Musik usw zu streamen (geht das überhaupt)
Nun kann man ja unendliche viele Dinge zusammenstellen.
Kenne bisher nur PC´s und hatte noch nie einen Mac,deshalb jetzt die Frage.
Was würdet ihr empfehlen?Welche Konfiguration?Muss es ein 12 Core CPU sein?reichen 4GB RAM aus oder doch 8GB?
21,5" oder 27" (Wobei da wohl eher nur der 21,5" in Frage kommt)
Habe mal ein Bild angehangen,der iMac soll im Prinzip dort stehen wo die " Espresso" Fliese ist,so das er für jeden der am Tisch sitzt gut sichtbar ist.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...hlayr7wte3.jpg
Es ist doch richtig das der iMac nen Desktop Rechner ist,also das Ding an Strom anschließen fertig-ohne weitere Kabellei?
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen,da ich wie gesagt bei Mac´s absoluter Neuling bin.
Noch als INfo,das gute Stück sollte dann schon technisch die nächsten Jahre fit sein,wollte nicht alle 2 Jahre nen neuen kaufen.
Danke schonmal für Tipps
Gruß aus Brandenburg
Sebastian
EDIT:hab grad gemessen und 27" würde durchaus doch in Frage kommen,dann kann meine Frau am Herd stehend gleich die Rezepte vom Mac ablesen :D